Ausschreibung bei Amrûn: Das Dimensionsportal

Logo Edition GeschichtenweberDer Amrûn Ver­lag hat eine Auss­chrei­bung für eine Sto­rysamm­lung mit phan­tastis­chen Geschicht­en aus­gelob. Der Titel lautet »Das Dimen­sion­sportal – Ein Tor in phan­tastis­che Wel­ten und andere Zeit­en«.

Deutsch­land, in ein­er nahen Zukun­ft:
Dem Wis­senschaftler Prof. Dr. Groll, der stets für seine Ideen ver­lacht wurde, gelingt es, von der Öffentlichkeit unbe­merkt in sein­er heimis­chen Garage ein Gerät zu bauen, welch­es ein Dimen­sion­sportal öffnet. Eine flim­mernde Wand bildet sich vor ihm. Fasziniert ergreift Max Groll einen Gegen­stand nach dem anderen und über­prüft, ob er diese in eine the­o­retis­che andere Welt schick­en kann … ungachtet der möglichen Konsequenzen.Das Por­tal, das Groll erschaf­fen hat, kann ein Tor an einen anderen Ort, in eine andere Zeit und sog­ar in eine andere Wirk­lichkeit sein. Wir suchen span­nende, orig­inelle und skur­rile Geschicht­en, die erzählen, was die einzel­nen Gegen­stände in der jew­eili­gen Par­al­lel­welt aus­lösen: Wird ein Flum­mi von den Nean­der­talern als Heilig­tum verehrt oder als unbe­grei­flich­es Etwas gefürchtet? Was fan­gen die Bewohn­er der Zom­biewelt mit einem veg­a­nen Kochbuch an? Kann ein Zauberkas­ten dazu beitra­gen, eine uralte Magier­fe­hde beizule­gen? Dies sind nur einige Möglichkeit­en, die den Teil­nehmern offen­ste­hen.
Die Geschicht­en sollen in sich abgeschlossen sein und auss­chließlich in der von euch gewählten Par­al­lel­welt spie­len, ohne dass Prof. Dr. Max­i­m­il­ian Groll selb­st ein­greift. Der jew­eilige Gegen­stand muss eine zen­trale hand­lungstra­gende Rolle innehaben. Dabei sollte es sich um Dinge han­deln, die in unser­er derzeit­i­gen All­t­agswirk­lichkeit real sind. Die Geschicht­en soll­ten dem Genre der Phan­tastik (mit sämtlichen Unter­arten) zuzuord­nen sein.

Alle weit­eren Infor­ma­tio­nen find­en sich auf der Auss­chrei­bungs­seite bei Amrûn. Zeit eine Geschi­hcte einzure­ichen ist bis zum 30.09.2016. Das fer­tige Buch wird als »Edi­tion Geschichtenweber«-Band unter der Her­aus­ge­ber­schaft von Nadine Muriel und Ste­fan Cer­nohu­by im Amrun Ver­lag erscheinen.

Logo Edi­tion Geschicht­en­we­ber Copy­right Edi­tion Geschicht­en­we­ber

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

2 Kommentare for “Ausschreibung bei Amrûn: Das Dimensionsportal”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.