Gerücht: HAWKGIRL-Serie für CW in Entwicklung

flasharrow

Der Sen­der The CW hat ab Ende des Jah­res sage und schrei­be drei Comic­se­ri­en nach DC-Hel­den in sei­nem Port­fo­lio – in einem gemein­sa­men Kon­text. Alles fing mit ARROW an, dann kam des­sen Spin­off FLASH und wahr­schein­lich ab dem Herbst wer­den wir auch die LEGENDS OF TOMORROW ein­mal in der Woche zu sehen bekom­men, im Mit­tel­punkt ver­mut­lich Ray Pal­mer ali­as ATOM.

Eben­falls mit bei den LEGENDS soll dem Ver­neh­men nach Hawk­girl sein, dar­ge­stellt von Cia­ra Renée. Für die­sen Cha­rak­ter hat man offen­bar gro­ße Plä­ne, denn angeb­lich befin­det sich eine eige­ne Fern­seh­se­rie in einer sehr frü­hen Vor­be­rei­tungs­pha­se. Ich wür­de mal davon aus­ge­hen, dass man sich die Opti­on offen hält und end­gül­tig ent­schei­det, falls der Cha­rak­ter gut ankommt.

Wir wer­den Hawk­girl ver­mut­lich in der Pre­miè­re zur zwei­ten Staf­fel FLASH im Herbst zum ers­ten Mal zu sehen bekom­men.

Inter­es­sant ist in die­sem Zusam­men­hang übri­gens auch noch, dass Greg Ber­lan­ti, der Macher hin­ter den drei Seri­en auch für CBS´ SUPERGIRL ver­ant­wort­lich ist, und aus­ge­sagt hat, dass die­se Show im glei­chen Uni­ver­sum spielt, in dem auch die Hel­den auf CW agie­ren.

Pro­mo­fo­to Copy­right The CW

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.