Wer eine Oculus Rift besitzt und nicht auf EVE VALKYRIE warten möchte, der sollte mal einen Blick auf DARKFIELD VR werfen, ein Raumkampfspiel, bei dem man in Teams zusammen gegen andere Teams fliegen kann. ich hatte das Game entdeckt, als ich die erste Entwicklerausgabe der VR-Brille mein Eigen nannte und damals schon ein paar Euro springen lassen. Bereist die bisher erhältliche Demo-Version macht Spaß und ist selbstverständlich trotz des »VR« im Namen auch ohne Oculus Rift spielbar. Erfreulich ist auch, dass die Entwickler aus Dresden in ihrem Forum auf Spielerwünsche eingehen und auch bei Problemen mit Tips helfen können. Und sie laden einen ein, sie auf dem offiziellen Server wegzuballern.
Die Kickstarter-Kampagne läuft noch drei Tage, hat aber heute bereits ihr Fundingziel von gerade mal 10000 (australischen) Dollar erreicht. Trotzdem kann man sich noch mit ein paar Bucks beteiligen, ab 15 AUD erhält man Zugriff auf die Entwickler-Versionen, die nach dem Ende des Kickstarters zur Verfügung gestellt werden. Ein sehr sympathisches Projekt mit sehr netten und absolut nicht unnahbaren Entwicklern, die man gern mal mit ein paar Credits unterstützen darf.
Völlig brilliant und immersiv ist mit der Oculus Rift übrigens der Effekt mit einer schmutzigen Helmscheibe und verkratzten Cockpitscheiben.
RT @PhantaNews: Crowdfunding erfolgreich: DARKFIELD VR http://t.co/NhjJGDNB2p #darkfieldvr #crowdfunding #spaceshooter