In einer recht frischen offiziellen Pressemitteilung wird mitgeteilt, dass der Besetzung der STAR WARS Episode VII zwei weitere Schauspieler hinzugefügt wurden.
Zum einen handelt es sich um Crystal Clarke, eine US-amerikanische Darstellerin, die derzeit in Glasgow studiert. Sie hat sowohl Leinwand- wie auch Bühnenerfahrung und wird 2015 in ihrem ersten Film mit dem Titel THE MOON AND THE SUN zu sehen sein. Der andere ist der britische Mime Pip Andersen, der unter anderem auch ein geübter Parkour-Sportler ist. Beim Parkour überwindet man einen Kurs in einer beliebigen Umgebung rein mit den Möglichkeiten des menschlichen Körpers. Im Web findet man haufenweise Videos zu dieser spannenden Sportart. Pip hat seine Fertigkeiten im Parkour erst kürzlich in einem SPIDER-MAN-Werbevideo für Sony demonstriert.
Weiterhin heißt es, dass die Dreharbeiten in den Londoner Pinewood-Studios weiter gehen, nachdem die Drehs on location in Abu Dhabi Ende Mai abgeschlossen wurden.
Im August werden die Arbeiten am Film eine zweiwöchige Pause einlegen, in dieser Zeit wird es eineige Änderungen an den Drehterminen geben, die durch Harrison Fords Fußverletzung notwendig werden. Ford geht es der Mitteilung nach gut und er wird bald wieder vor der Kamera stehen können. Auch mit den Problemen bleiben alle Termine beim alten und der Kinostarttermin ist weiterhin der 18. Dezember 2015.
Promofotos Pip Andersen und Crystal Clarke Copyright Walt Disney Corporation und LucasFilm