PhantaNews: Geplanter Ausfall am nächsten Samstag, dem 23.03.2013

Lie­be Leser,

am nächs­ten Sams­tag Nach­mit­tag wird es zu einem Aus­fall die­ser Sei­te kom­men, weil auf einen ande­ren Ser­ver umge­zo­gen wird. Der soll nach Anga­ben des Pro­vi­ders leis­tungs­fä­hi­ger sein und damit sol­len die Stö­run­gen, die es lei­der immer wie­der mal zu bekla­gen gab, und die zu Nicht­er­reich­bar­keit der Sei­te führ­ten, der Ver­gan­gen­heit angehören.
Erschwer­dend kam wohl hin­zu, dass laut Aus­sa­gen des Pro­vi­ders gegen einen ande­ren Kun­den auf dem­sel­ben Ser­ver immer wie­der mal DDOS-Atta­cken gefah­ren wur­den, die dann lei­der auch zu einer Nicht­er­reich­bar­keit von PhantaNews.de führten.

Geplant ist der Umzug für Sams­tag, den 23.03.2103, statt­fin­den soll er so gegen 15:00 Uhr; danach muss ver­mut­lich das ein oder ande­re kon­fi­gu­riert wer­den, wei­ter­hin wird es eine Zeit lang dau­ern, bis die neue IP-Adres­se bei allen Domain Name-Ser­vern welt­weit ange­kom­men ist.

Ich bit­te für die Maß­nah­me um Ver­ständ­nis, die hof­fent­lich dafür sorgt, dass Aus­fäl­le in Zukunft unter­blei­ben. Da ich Sams­tags ohne­hin die wenigs­ten Zugrif­fe aller Wochen­ta­ge habe, ent­schloss ich mich, die­sen Tag zu wäh­len (außer­dem habe ich an dann Zeit).

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.