Die US-Firma Isys Technologies stellt nun die Xi3 Piston vor. Genaueres über das Innenleben ist noch nicht bekannt, nur dass eine mit 3.2 GHz getaktete AMD-APU in dem Gerät tickt und in Sachen Bild von einer ATI HD 7000 unterstützt wird. Dazu kommen 8GB Ram und eine SSD. Welches Betriebssystem auf der Kiste läuft ist unklar, ebenso um welchen AMD-Prozessor es sich genau handelt.
Wer bis zum 17. März bestellt, der bekommt das Gerät, das ca. ab Thanksgiving erhältlich sein soll, für 899 Dollar, danach werden 999 Dollar fällig.
Mir fällt dazu eigentlich nur eins ein: WTF? Warum sollte ich tausend Dollar für einen PC ausgeben, den ich mit gleichem oder besserem technischen Innenleben anderswo deutlich preiswerter bekomme? Wirkliche Alleinstellungsmerkmale die einen Kauf rechtfertigen würden sehe ich bei dem Ding wahrlich nicht.
[cc]
Pressefoto Xi3 Piston Coypright Isys Technologies
http://phantanews.de/wp/2013/03/fast-geschenkt-steam-spielekonsole-fur-nur-1000-dollar/
http://phantanews.de/wp/2013/03/fast-geschenkt-steam-spielekonsole-fur-nur-1000-dollar/
Bei dem Preis fehlen sicher die Anschlusskabel und ein Gamepad.
… und das Betriebssystem kost’ extra …
Klar…ist bestimmt so ein luxuriös an Steam angepasstes Linux. Die Entwicklungskosten muss man wieder reinholen.
So sieht also unweltfreundliches recycling aus. Man nehme ein paar ältere PC teile, bau sie in ein einzigartiges* gehäuse, zieht dann ein betriebssystem drueber und nennt es spiele konsole. Danke Valve. Ps: Wann kommt dann die Origin konsole raus?? ^^
Die »Konsole« ist nicht von Valve …