Was wäre, wenn die Theorien der Wissenschaftler jener Zeit korrekt gewesen wären? Und was wäre, wenn die Menschheit es geschafft hätte, mit Ætherschiffen in den Weltenraum aufzubrechen, um die Planeten des Sonnensystems – und darüber hinaus – zu kolonisieren?
Über die Abenteuer jener Pioniere berichtet dieses Buch – doch es sei eine Warnung ausgesprochen: nicht nur im Æther droht Gefahr …
Der erste Band der »Steampunk-Chroniken« unter dem Titel »Æthergarn« entführt den Leser in die Welt der Steampunk-Raumfahrt. Zehn Autoren steuerten Geschichten bei:
- Das Herz, der Schlund und das Blut – Tedine Sanss
- Die Jagd nach dem Kometentier – Sean O’Connell
- Lillys Zukunft – Andreas Dresen
- Die Jesaja-Mission – Alexandra Keller
- Den Tod falsch einsortiert – Andreas Wolz
- Ruf der Sterne – Tanja Meurer
- Es ist nicht leicht, kein Held zu sein – Bernd Meyer
- Die Schatten des Æthers – Andreas Suchanek
- Gedanken an Schmetterlinge – Thomas Wüstemann
- Die letzte Grenze – Dieter Bohn
Das Vorwort verfasste Carsten Steenbergen
Das eBook kann auf der Downloadseite des Projektes kostenlos herunter geladen und auch an Dritte weiter gegeben werden, es steht unter einer Creative Commons-Lizenz (CC BY-NC-ND).
Wem das Buch gefallen hat und wer das Projekt unterstützen und/oder in der Zukunft mehr davon lesen möchte, der kann einen beliebigen Betrag (bitte nicht unter 1,50 Euro, sonst fressen die Gebühren alles auf) auf der Downloadseite via PayPal (und ein paar anderen Möglichkeiten) spenden.
Vielen Dank und viel Spaß bei der Reise in eine vergangene Zukunft!