Neu auf PhantaNews: Linkdrop

Leser, die schon länger dabei sind, kön­nen sich vielle­icht daran erin­nern, dass es in der Seit­en­leiste eine Friend­Feed-Box gab, in der ich Links zur Ver­fü­gung stellte, die inter­es­sant waren, aber nicht unbe­d­ingt einen eige­nen Artikel recht­fer­tig­sten. Oder in denen ich Links zu inter­es­san­ten Seit­en zur Ver­fü­gung stellen kon­nte, wenn ich ger­ade keine Zeit hat­te, einen Artikel zu ver­fassen. Da Friend­Feed jedoch immer automa­tisch ein Artikel­bild gefetcht hat­te, machte ich mir Sor­gen wegen der Urhe­ber­rechte und hat­te das Wid­get offline genom­men, als das neue Design von Phan­taNews online ging.

Jet­zt gibt es die neue Kat­e­gorie »Linkdrop«, in der ich im ganz nor­malen Artikel­stream solche Links zur Ver­fü­gung stellen kann; mit­tels eines Quick­post-Wid­gets ist es auch rel­a­tiv sim­pel, diese Linkdrops zu erstellen – wen­ngle­ich das immer noch nicht opti­mal ist – aber erst ein­mal bess­er als nichts.

Auf jeden Fall gibt es hier nun mehr Neues für den Leser zu ent­deck­en, auch wenn dieser auf Face­book und Google+ nicht mitli­est – dort hat­te ich solche Links schon länger ver­bre­it­et.

Ich wün­sche weit­er­hin viel Spaß!

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.