Neu auf PhantaNews: Linkdrop

Leser, die schon län­ger dabei sind, kön­nen sich viel­leicht dar­an erin­nern, dass es in der Sei­ten­leis­te eine Fri­end­Feed-Box gab, in der ich Links zur Ver­fü­gung stell­te, die inter­es­sant waren, aber nicht unbe­dingt einen eige­nen Arti­kel recht­fer­tigs­ten. Oder in denen ich Links zu inter­es­san­ten Sei­ten zur Ver­fü­gung stel­len konn­te, wenn ich gera­de kei­ne Zeit hat­te, einen Arti­kel zu ver­fas­sen. Da Fri­end­Feed jedoch immer auto­ma­tisch ein Arti­kel­bild gefetcht hat­te, mach­te ich mir Sor­gen wegen der Urhe­ber­rech­te und hat­te das Wid­get off­line genom­men, als das neue Design von Phan­ta­News online ging.

Jetzt gibt es die neue Kate­go­rie »Link­drop«, in der ich im ganz nor­ma­len Arti­kel­stream sol­che Links zur Ver­fü­gung stel­len kann; mit­tels eines Quick­post-Wid­gets ist es auch rela­tiv sim­pel, die­se Link­drops zu erstel­len – wenn­gleich das immer noch nicht opti­mal ist – aber erst ein­mal bes­ser als nichts.

Auf jeden Fall gibt es hier nun mehr Neu­es für den Leser zu ent­de­cken, auch wenn die­ser auf Face­book und Goog­le+ nicht mit­liest – dort hat­te ich sol­che Links schon län­ger ver­brei­tet.

Ich wün­sche wei­ter­hin viel Spaß!

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.