THE SECRET WORLD startet im April

Neben TERA soll auch Fun­coms Hor­ror-MMO THE SECRET WORLD im Früh­jahr starten und muss deswe­gen mit dem Schw­ergewicht THE OLD REPUBLIC rin­gen, das bere­its vor Wei­h­nacht­en gelauncht wird; genauer gesagt soll der TSW-Start im April stat­tfind­en. Das wurde zwar seit­ens Fun­com bestätigt, aber wie immer bei MMO-Start­ter­mi­nen sollte man das immer noch mit Vor­sicht genießen, denn Änderun­gen der Pläne sind eher die Regel als die Aus­nahme.

THE SECRET WORLD begin­nt ab der näch­sten Woche, genauer gesagt ab Fre­itag den 26. August, mit sein­er Betaphase. Jedes neue AA-MMO behauptet von sich natür­lich, dass es das Genre neu definieren möchte, solche Ange­bereien sind nichts Neues. Neu ist aber tat­säch­lich, dass TSW in einem eher ungewöhn­lichen Set­ting spielt, näm­lich in unser­er heuti­gen Welt –  natür­lich plus haufen­weise okkul­ter Geheimnisse, allein das macht es ver­glichen mit den zahllosen Fan­ta­sy-Iter­a­tio­nen schon inter­es­sant.

Was man bis­lang in Trail­ern und Devel­op­er-Walk­throughs sehen kon­nte, sah tat­säch­lich vielver­sprechend aus, ich werde ver­suchen, den Jungs von Fun­com mor­gen auf der GamesCom mehr aus der Nase zu ziehen…

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.
Creative Commons License

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.