[GC] Publisher Blizzard Entertainment verriet an seinem Angeberstand auf der GamesCom natürlich auch Neues über die Fortsetzung ihres isometrischen Hack&Slay-Veteranen DIABLO. Neben den Schwierigkeitsgraden »Normal«, »Nightmare« und »Hell« wird es auch die Stufe »Inferno« geben. Bei diesem Schwierigkeitsgrad gibt es zwar besonderen Loot abzugreifen, allerdings können hier die Mobs eine höhere Stufe erreichen, als der Spieler: während letzterer maximal bis 60 aufsteigen kann, ist es der Höllenbrut möglich, auch mit Level 61 daher zu kommen.
Bei Blizzard denkt man offenbar zudem intensiv über ein Konsolenumsetzung des Spiels nach, allerdings ist dieses Nachdenken noch nicht so weit gediehen, dass man es offiziell verkünden möchte – es handelt sich dem Vernehmen nach um eine »Machbarkeitsstudie«… Da der Publisher bisher im Konsolenbereich noch gar nicht aktiv war, dürfte eine Umsetzung auch nicht ganz trivial werden.
Auch zu einem Releasetermin von DIABLO 3 wollte sich niemand äußern – weder nebulös noch konkret.
Der Inhalt ist nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst. Damit gelten die Datenschutzerklärungen der externen Abieter.
[cc]
Logo DIABLO 3 Copyright Blizzard Entertainment
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Am Wochenende des 26. und 27. Oktober 2024 findet in Remscheid-Lennep bereits der 55 KlingenCon statt, eine Veranstaltung rund um Rollenspiele, Tabletop- und Brettspiele.
Johan Nohr ist ein schwedischer Grafiker und Künstler, der in der Szene insbesondere durch seine Tätigkeit für Free Leagues Rollenspiel MÖRK BORG bekannt geworden ist.
Klar, eine Umsetzung für eine Konsole, die zwei Generationen zurück liegt und keine Online-Möglichkeiten hatte, wird sicher ungeheuer helfen… ;o)
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Umsetzung in Sachen Steuerung und Zweispieler-Modus ziemlich gruselig war…
Kommentar verfassen
Nach oben scrollen
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und von eingebundenen Skripten Dritter zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest (Navigation) oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst Du Dich damit einverstanden. Dann können auch Cookies von Drittanbietern wie Amazon, Youtube oder Google gesetzt werden. Wenn Du das nicht willst, solltest Du entweder nicht auf "Akzeptieren" klicken und die Seite nicht weiter nutzen, oder Deinen Browser im Inkognito-Modus betreiben, und/oder Anti-Tracking- und Scriptblocker-Plugins nutzen.
Mit einem Klick auf "Akzeptieren" werden zudem extern gehostete Javascripte freigeschaltet, die weitere Informationen, wie beispielsweise die IP-Adresse an Dritte weitergeben können. Welche Informationen das genau sind liegt nicht im Einflussbereich des Betreibers dieser Seite, das bitte bei den Anbietern (jQuery, Google, Youtube, Amazon, Twitter *) erfragen. Wer das nicht möchte, klickt nicht auf "akzeptieren" und verlässt die Seite.
Wer wer seine Identität im Web schützen will, nutzt Browser-Erweiterungen wie beispielsweise uBlock Origin oder ScriptBlock und kann dann Skripte und Tracking gezielt zulassen oder eben unterbinden.
Darf ich raten: der Releasetermin lautete: »When it’s done«? Woher kenn ich das bloß? :) :) :)
Also Diablo gab es auch schon für die Playstation 1, also totales neuland ist das für die sicher nicht :)
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Diablo/dp/B00004TN8H/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313701928&sr=8–1
Klar, eine Umsetzung für eine Konsole, die zwei Generationen zurück liegt und keine Online-Möglichkeiten hatte, wird sicher ungeheuer helfen… ;o)
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Umsetzung in Sachen Steuerung und Zweispieler-Modus ziemlich gruselig war…