WORLD OF WARCRAFT: RAGE OF THE FIRELANDS

Heu­te ging der aktu­el­le WOW-Con­tent­patch RAGE OF THE FIRELANDS online, er trägt die Ver­si­ons­num­mer 4.2 und beinhal­tet neben den neu­en Inhal­ten noch wei­te­re Ver­än­de­run­gen, ins­be­son­de­re, was Test­zu­gän­ge angeht.

Ab sofort sind die Test­spie­ler nicht mehr auf zehn bzw. 14 Tage beschränkt, son­dern kön­nen so lan­ge spie­len und tes­ten, wie sie mögen, aller­dings ist ein Stu­fen­auf­stieg nur bis Level 20 mög­lich, man darf maxi­mal 10 Gold besit­zen, den Voice-Chat nicht nut­zen und kei­ner Gil­de bei­tre­ten. Der Test­zu­gang umfasst haupt­säch­lich »Clas­sic WOW , aller­dings mit weni­gen Inhal­ten aus BURNING CRUSADE, man kann bei­spiels­wei­se Blut­el­fen und Dra­en­ei erwür­feln (wie man ohne BC in deren Start­ge­bie­te kom­men soll ist mir aller­dings unklar…).

Wei­ter­hin gibt es eine neue Fas­sung von »Spie­ler wer­ben Spie­ler«: der Gewor­be­ne erhält die WOW-Basis-Voll­ver­si­on inklu­si­ve 30 Tagen Spiel­zeit kos­ten­los und angeb­lich ohne Levelcap.

Mit die­sen Maß­nah­men und dem Con­tent­patch möch­te man offen­bar dem ein­ge­setz­ten Abwan­dern der Spie­ler ent­ge­gen wir­ken, indem man sie mit neu­en Inhal­ten füt­tert und ins­be­son­de­re ver­sucht, neue anzu­wer­ben. Mei­ner Ansicht nach liegt eins der aktu­el­len Pro­ble­me des Spiels in den im Ver­gleich zu LICH KING viel zu schnell durch­ge­spiel­ten und an vie­len Stel­len sehr unin­spi­riert daher kom­men­den Ques­ten von CATACLYSM – damit kann man lang­jäh­ri­gen Spie­lern nicht kommen…

Creative Commons License

Pro­mo-Gra­fik RAGE OF THE FIRELANDS Copy­right 2011 Blizzard

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.