Kings DARK TOWER kommt ins Kino – und ins Fernsehen

Cover Dark Tower 7Die Dis­kus­si­on gibt es seit eini­ger Zeit: soll aus Ste­phen Kings Roman­se­rie ein Kino­film wer­den, oder soll man sie fürs Fern­se­hen adap­tie­ren? Die soeben gege­be­ne Ant­wort ist so kurz wie über­ra­schend: Bei­des!

Laut letz­ten Infor­ma­tio­nen befin­den sich die Pro­duk­ti­ons­fir­men Ima­gi­ne Enter­tain­ment und Weed Road in letz­ten Ver­hand­lun­gen mit King, um sowohl eine Film­tri­lo­gie als auch eine TV-Serie fest­zu­klop­fen. Details zu letz­te­rer ste­hen zwar noch aus, aber in Sachen der Fil­me gibt es bereits kon­kre­te Ein­zel­hei­ten: Aki­va Golds­man soll das Skript schrei­ben und Ron Howard ist als Regis­seur vor­ge­se­hen. Bri­an Gra­zer, sein Part­ner bei Ima­gi­ne Enter­tain­ment, wird zusam­men mit ihm, Golds­man und King pro­du­zie­ren. Die­ses Team wird auch für die Rea­li­sie­rung fürs Pan­tof­fel­ki­no ver­ant­wort­lich sein.

Ursprüng­lich war eine Umset­zung durch JJ Abrams und sei­ne LOST-Kom­pli­zen Damon Lin­delof und Carl­ton Cuse geplant, aller­dings wies Abrams bereits sehr deut­lich dar­auf hin, dass er auf kei­nen Fall Regie bei einer Umset­zung füh­ren wür­de.

Cover DARK TOWER 7, Copy­right Scrib­ner

Creative Commons License

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

3 Kommentare for “Kings DARK TOWER kommt ins Kino – und ins Fernsehen”

Avatar

sagt:

Ron Howard ist ein über­leb­ba­res Pro­blem, Aki­va Golds­man nicht. Nicht die geeig­ne­te Trup­pe für »The Dark Tower«. Scha­de.

Avatar

Stefan Holzhauer

sagt:

Ich mache mir da ehr­lich gesagt deut­lich mehr Sor­gen wegen Howard. Golds­man lie­fert bei­spiels­wei­se für Frin­ge sehr gute Arbeit ab.
Außer­dem ist King ja direkt an der Pro­duk­ti­on betei­ligt, das soll­te hel­fen… :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.