Serienbestellung: Luc Bessons ARTIFICIAL INTELLIGENCE

Luc Besson 2014Luc Besson hat derzeit wieder viel zu tun. Zum einen mit seiner Verfilmung der klassischen VALERIAN ET LAURELINE-SF-Comics, zum anderen wird seine Filmreihe TAKEN in eine Fernsehserie verwandelt.

Der Sender TNT hat nun eine weitere TV-Serie aus dem Ideenpool des Regsseurs geordert. Die trägt den Titel ARTIFICIAL INTELLIGENCE, und man kann daraus bereits erahnen, worum es gehen wird: Nachdem erfolgreich eine künstliche Intelligenz erschaffen wurde, setzt sich diese ab, um “mysteriöse Ziele durchzusetzen”. Die Schöpfer stellen eine Spezialeinheit zusammen, die die KI wieder “einfangen” soll.

Besson produziert das Ganze zusammen mit Bill Wheeler und EuropaCorp TV USA, Weitere Details sind derzeit leider noch nicht bekannt, aber sobald ich mehr erfahre, werde ich es melden. Das Konzept klingt zumindest spannend.

Bild: Luc Besson 2014, von Georges Biard, aus der Wikipedia, CC BY-SA

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Serienbestellung: Luc Bessons ARTIFICIAL INTELLIGENCE”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.