Serienbestellung: Luc Bessons ARTIFICIAL INTELLIGENCE

Luc Besson 2014Luc Besson hat derzeit wieder viel zu tun. Zum einen mit sein­er Ver­fil­mung der klas­sis­chen VALERIAN ET LAU­RE­LINE-SF-Comics, zum anderen wird seine Film­rei­he TAKEN in eine Fernsehserie ver­wan­delt.

Der Sender TNT hat nun eine weit­ere TV-Serie aus dem Ideen­pool des Regsseurs geordert. Die trägt den Titel ARTIFICIAL INTELLIGENCE, und man kann daraus bere­its erah­nen, worum es gehen wird: Nach­dem erfol­gre­ich eine kün­stliche Intel­li­genz erschaf­fen wurde, set­zt sich diese ab, um »mys­ter­iöse Ziele durchzuset­zen«. Die Schöpfer stellen eine Spezialein­heit zusam­men, die die KI wieder »ein­fan­gen« soll.

Besson pro­duziert das Ganze zusam­men mit Bill Wheel­er und Europa­Corp TV USA, Weit­ere Details sind derzeit lei­der noch nicht bekan­nt, aber sobald ich mehr erfahre, werde ich es melden. Das Konzept klingt zumin­d­est span­nend.

Bild: Luc Besson 2014, von Georges Biard, aus der Wikipedia, CC BY-SA

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Serienbestellung: Luc Bessons ARTIFICIAL INTELLIGENCE”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.