Open World Cthulhu: THE SINKING CITY

The Sinking City 01

Nicht erst seit THE WIT­CHER sind nicht­li­nea­re Spiel­wel­ten der gro­ße Hype. Ent­wick­ler Frog­wa­res kann­te man bis­her haupt­säch­li­ch durch ihre SHER­LO­CK HOL­MES-Ga­mes, auch die ver­su­chen sich jetzt an H. P. Love­crafts My­thos. Of­fen­bar Gute Zei­ten für Ct­hul­hu-Fans, kürz­li­ch hat­te ich ja be­reits über das Pro­jekt CALL OF CT­HUL­HU be­rich­tet.

THE SIN­KING CITY ist der Ti­tel des Frog­wa­res-Spiels, bei dem man sich als Er­mitt­ler im Rah­men der Fäl­le und de­ren Lö­sung frei in der Spiel­welt be­we­gen kann. Laut Aus­sa­gen des Ent­wick­lers in de­ren Blog, wird das das größ­te Pro­jekt ih­rer 15-jäh­ri­gen Lauf­bahn. Und das ist of­fen­sicht­li­ch be­reits weit ge­die­hen, denn schon auf der nächs­ten Game De­ve­l­o­pers Com­fe­ren­ce will man eine Demo des Ga­mes zei­gen.

The Sinking City 02

Auf der of­fi­zi­el­len Sei­te zum Spiel schreibt man:

“We live on a pla­cid is­land of ignoran­ce in the mid­st of black seas of the in­fi­ni­ty, and it was not me­ant that we should voya­ge far.”
— H.P. Love­craft, “The Call of Ct­hul­hu and Other Weird Sto­ries

The Sin­king City is a game of in­ves­ti­ga­ti­on gen­re ta­king pla­ce in a fic­tio­nal open world in­spi­red by the works of H.P. Love­craft.
The play­er in­car­na­tes a pri­va­te in­ves­ti­ga­tor in 1920s, who finds him­self in a city of New Eng­land, Oa­k­mont Mas­sa­chu­setts. It’s cur­rent­ly suf­fe­ring from ex­ten­si­ve wa­ter­flood, and its cau­se is clear­ly su­perna­tu­ral. The city trem­bles on the brink of mad­ness.

Ei­nen Re­lea­se­ter­min gibt es der­zeit noch nicht, auch zu den Sys­te­men wird nichts ge­schrie­ben, auf­grund der bis­he­ri­gen Spie­le von Frog­wa­res wür­de ich da­von aus­ge­hen, dass THE SIN­KING CITY für Win­dows, Play­sta­ti­on und XBox er­schei­nen wird.

Die Bil­der se­hen auf je­den Fall groß­ar­tig aus.

The Sinking City 03

Pro­mo­fo­tos Co­py­right Frog­wa­res

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.