Open World Cthulhu: THE SINKING CITY

The Sinking City 01

Nicht erst seit THE WIT­CHER sind nicht­li­neare Spiel­wel­ten der große Hype. Ent­wick­ler Frog­wa­res kannte man bis­her haupt­säch­lich durch ihre SHER­LOCK HOL­MES-Ga­mes, auch die ver­su­chen sich jetzt an H. P. Love­crafts My­thos. Of­fen­bar Gute Zei­ten für Ct­hulhu-Fans, kürz­lich hatte ich ja be­reits über das Pro­jekt CALL OF CT­HULHU be­rich­tet.

THE SIN­KING CITY ist der Ti­tel des Frog­wa­res-Spiels, bei dem man sich als Er­mitt­ler im Rah­men der Fälle und de­ren Lö­sung frei in der Spiel­welt be­we­gen kann. Laut Aus­sa­gen des Ent­wick­lers in de­ren Blog, wird das das größte Pro­jekt ih­rer 15-jäh­ri­gen Lauf­bahn. Und das ist of­fen­sicht­lich be­reits weit ge­die­hen, denn schon auf der nächs­ten Game De­ve­l­o­pers Com­fe­rence will man eine Demo des Ga­mes zei­gen.

The Sinking City 02

Auf der of­fi­zi­el­len Seite zum Spiel schreibt man:

“We live on a pla­cid is­land of ignorance in the midst of black seas of the in­fi­nity, and it was not me­ant that we should voyage far.”
— H.P. Love­craft, “The Call of Ct­hulhu and Other Weird Sto­ries

The Sin­king City is a game of in­ves­ti­ga­tion genre ta­king place in a fic­tio­nal open world in­spi­red by the works of H.P. Love­craft.
The player in­car­na­tes a pri­vate in­ves­ti­ga­tor in 1920s, who finds him­self in a city of New Eng­land, Oa­k­mont Mas­sa­chu­setts. It’s cur­rently suf­fe­ring from ex­ten­sive wa­ter­flood, and its cause is clearly su­perna­tu­ral. The city trem­bles on the brink of mad­ness.

Ei­nen Re­lea­se­ter­min gibt es der­zeit noch nicht, auch zu den Sys­te­men wird nichts ge­schrie­ben, auf­grund der bis­he­ri­gen Spiele von Frog­wa­res würde ich da­von aus­ge­hen, dass THE SIN­KING CITY für Win­dows, Play­sta­tion und XBox er­schei­nen wird.

Die Bil­der se­hen auf je­den Fall groß­ar­tig aus.

The Sinking City 03

Pro­mo­fo­tos Co­py­right Frog­wa­res

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit na­tür­li­cher Af­fi­ni­tät zu Pi­xeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zu­viel SF und Fan­tasy und schreibt seit 1999 on­line dar­über.

zu­letzt ak­tua­li­siert von am .


. Bookmarken: Permanent-Link
. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.