Die auf Jugendliche gezielte STAR TREK-Serie PRODIGY stand trotz positiver Kritiken und Erfolg bei der Zielgruppe und obwohl bereits eine zweite Staffel begonnen wurde, vor dem Aus, da CBS plötzlich keinen Bock mehr hatte. Danach wurde wieder einmal eine Fankampagne gestartet, an der sich auch die Sprecher und Produzenten beteiligt hatten. Doch die Verantwortlichen ließ das kalt, man stoppte nicht nur die Produktion, sondern entfernte zudem die erste Season vom hauseigenen Streamingdienst.
Rettung kam von unerwarteter Seite, nämlich dem Streaming-Urgestein Netflix. Der hatte eigentlich fast alle STAR TREK-Serien verloren, weil CBS & Paramount die auf dem eigenen Dienst Paramount+ zeigen wollten.
Jetzt hat Netflix die Fertigstellung der zweiten Staffel STAR TREK PRODIGY übernommen und damit wird die auch dort zu sehen sein. Zuerst zeigt der Streamingdienst später in diesem Jahr nochmal die erste Season, die zweite soll dort dann 2024 zu sehen sein. Dass ein Konkurrent eine solche Markenserie übernehmen kann und darf ist ungewöhnlich, mag aber damit zusammen hängen, dass Teile der zweiten Staffel von PRODIGY bereits produziert waren, als sie gecancelt wurde. Ob es über die zweite Staffel hinaus weiter gehen wird, ist bis dato noch unbekannt.
Promografik Copyright CBS/Paramount