BABYLON 5 kehrt als Animationsfilm zurück

Logo Babylon 5 Animationsfilm

J. Micha­el Strac­zyn­ski, der Schöp­fer der Sci­ence Fic­tion-Kult­se­rie BABYLON 5 hat­te bereits seit eini­gen Mona­ten ange­teasert, dass sich etwas tun wür­de. Jetzt ist der Narn aus dem Sack:

Zusam­men mit War­ner Bros. Ani­ma­ti­on und WB Home Enter­tain­ment hat JMS einen Ani­ma­ti­ons­film um das Fran­chise rea­li­siert, der bis dato noch kei­nen offi­zi­el­len Titel hat. Das ist sei­nen Anga­ben zufol­ge auch kein Zukunfts­pro­jekt, wie er sagt ist die Arbeit an dem Film bereits abge­schlos­sen und er soll noch in 2023 ver­öf­fent­licht wer­den. Sei­nen Tweets zufol­ge ist das inhalt­lich nah an der Fern­seh­se­rie und alle noch leben­den Schau­spie­ler sind dar­an betei­ligt. Des­we­gen konn­ten die fol­gen­den lei­der nicht mehr mit­ma­chen: Andre­as Kat­s­u­las (G’Kar), Mira Fur­lan (Delenn), Jer­ry Doyle (Gari­bal­di), Richard Biggs (Dr. Fran­k­lin), Micha­el O’ Hare (Sin­c­lair), und Ste­phen Furst (Vir), denn die sind alle bereits ins Licht gegangen.

Da das Gan­ze bereits abge­schlos­sen ist, wird es nicht durch den Streik der Dreh­buch­au­toren in Hol­ly­wood ver­zö­gert, das Erschei­nungs­da­tum wird nicht vor dem San Die­go Comic Con sein, der star­tet am 20 Juli 2023.

Das ange­kün­dig­te BABYLON 5‑Re­boot-Pro­jekt ist auf­grund von Stu­dio­po­li­tik und eben dem Streik der­zeit lei­der auf Eis gelegt.

Logo Copy­right War­ner Bros.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.