OBI-WAN KENOBI hat einen Termin

Ob er wohl den alten Ben Keno­bi meint?

Ja, den auch. Ges­tern lief die letz­te Fol­ge von THE BOOK OF BOBA FETT beim Strea­ming­dienst Dis­ney+ und ich frag­te mich, was dort als nächs­te STAR WARS-Serie lau­fen wür­de, KENOBI oder ANDOR.

Der Ban­tha ist jetzt aus dem Sack: OBI-WAN KENOBI star­tet am 25. Mai 2022 und das Maus-Haus spen­diert dazu auch gleich ein Pos­ter. Da fra­ge ich mich, war­um sie das nicht am STAR WARS-Tag, also may the fourth, ter­mi­niert haben?

Offen­bar ist eins der Hob­bies auf Tatooi­ne »durch die Wüs­te wan­dern«, gera­de erst wie­der bei Cad Bane gese­hen, jetzt auch auf die­sem Pos­ter. Haben die alle kei­ne Speeder-Bikes?

Showrun­nerin und Regis­seu­rin der Mini­se­rie ist Debo­rah Chow (MANDALORIAN) nach Dreh­bü­chern von Joby Harold (ARMY OF THE DEAD). Ewan McGre­gor nimmt die Rol­le als Jedi wie­der auf, Hay­den Chris­ten­sen soll als Darth Vader zurück­keh­ren, wei­te­re Schauspieler°Innen sind: Kumail Nan­jia­niIndi­ra Var­maJoel Edgerton (als jun­ger Owen Lars), Bon­nie Pies­se (Beru), Maya Ers­ki­ne und andere.

Pro­mo­pos­ter Copy­right Dis­ney & LucasFilm

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.