Vom Comic DIE KRONE DER STERNE nach den Romanen von Kai Meyer ist der zweite Teil (von dreien) der Comicausgabe bei Splitter erschienen. Gezeichnet wurde der Band von Ralf Schlüter, er wurde von Yann Krehl für das Format Comic adaptiert. PhantaNews-Leser dürfte der Name bekannt vorkommen, er steuerte eine Story zu meiner SF-Anthologie REISEZIEL UTOPIA bei.
Auf der Raumstation Hymnia, einem Eldorado für Glücksspieler und zwielichtige Gestalten, suchen Kranit und ihre Crew ihren alten Freund Olfur auf, der Shara Bitterstern von ihrem Sprengkragen befreien soll. Während Olfur und seine Muse – ein Android in Gestalt einer jungen Frau – mit der Entschärfung des Halsrings beschäftigt sind, läuft der waffenstarrende Gildenkreuzer Caudor Terminus in den Hangar der Station ein. Er steht unter dem Kommando des Stillepriesters Hadrath Talantis – Inizas Onkel, der gekommen ist, um sie zurückzuholen. Die Besatzung der Nachtwärts sitzt in der Falle!
Der Hardcover-Band ist 56 Seiten stark und kostet 16 Euro, erhältlich ist er beispielsweise direkt beim Verlag, oder bei Amazon. Es gibt auch eine eComic-Ausgabe, die schlägt mit erfreulich günstigen 6,99 Euro zu Buche.
Coverabbildung Copyright Splitter