Keine weitere Staffel von THE IRREGULARS

Die Net­flix-Serie THE IRREGULARS aus dem gro­ben Sher­lock Hol­mes-Umfeld – mit vie­len krea­ti­ven Neu­erfin­dun­gen rund um das bekann­te Set­ting – war ziem­lich erfolg­reich und hat­te in der Woche des Erst­stream­termins sogar deut­lich mehr Zuschau­er als Mar­vels THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER.

Trotz­dem wird es lei­der kei­ne wei­te­ren Aben­teu­er um die jugend­li­chen Prot­ago­nis­ten geben, denn Net­flix hat kei­ne wei­te­re Staf­fel geneh­migt. Über die Grün­de könn­te man ange­sichts des Erfolgs nur spe­ku­lie­ren; sol­ches Ver­hal­ten ist aller­dings auch nicht neu für die Ver­ant­wort­li­chen beim Strea­ming­dienst, die schon in der Ver­gan­gen­heit erfolg­rei­che Seri­en abge­setzt hatten.

Auf der ande­ren Sei­te könn­te es natür­lich auch sein, dass die Geschich­te mit der Staf­fel aus­er­zählt war. Per­sön­lich glau­be ich das aber nicht, mit den Cha­rak­te­ren wären noch vie­le wei­te­re Sto­ries denk­bar gewe­sen und es wäre auch noch viel Cha­rak­ter­ent­wick­lung mög­lich gewesen.

Scha­de drum.

Pro­mo­fo­to Copy­right Netflix

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.