Es hat ein wenig gedauert und aufgrund des späten Termins sollte vermutlich eher nicht mit einem Start Ende diesen Jahres rechnen, aber die Mächtigen bei Fox haben trotz der Übernahme durch Disney beschlossen, dass es eine weitere Staffel von Seth MacFarlanes Science Fiction-Fernsehserie THE ORVILLE geben wird.
Ganz unerwartet kommt das nicht, da noch vor Kurzem Merchandise-Kram angekündigt wurde, das macht man nicht, wenn man einstellen will. Zudem sind Fans und Kritiker überaus zufrieden mit der Richtung in die sich die Show in der zweiten Season bewegte: Weniger schräge Gags und mehr hin zu ernsthaften SF-Themen (wobei der Humor aber glücklicherweise nicht völlig weggelassen wurde). Ich gehe ohnehin davon aus, dass THE ORVILLE deswegen als Comedy deklariert wurde, um Klagen seitens CBS und Paramount aus dem Weg zu gehen, denn Ähnlichkeiten zu einem gewissen bekannten SF-Franchise sind unübersehbar.
Und auch die Zuschauerzahlen in den USA waren gut, durchschnittlich 3,16 Millionen Zuschauer verfolgten die Abenteuer des Raumschiffs und seiner Crew.
Ich freu mich, die zweite Staffel war grandios. In Deutschland kann man Season 2 aktuell nur kostenpflichtig bei Amazon sehen. Der Staffelpass kostet 35 Euro in HD oder 30 Euro in SD.
Promofoto THE ORVILLE Copyright Fox Television