In den vergangenen Monaten gab es bei CBS All Access Kurzfilme zur Serie STAR TREK DISCOVERY, die die Zeit bis zum Start der zweiten Staffel verkürzen sollten. Im Rest der Welt schaute man in die Röhre.
Doch gerade noch rechtzeitig finden sich die SHORT TREKS nun doch bei Netflix (obwohl die Verantwortlichen bei CBS via Twitter etwas anderes behauptet hatten), wenn auch ein wenig versteckt:
Man muss nach STAR TREK DISCOVERY suchen, da dann auf »Trailer und mehr« klicken und nach unten scrollen. Da entdeckt man dann die vier Kurzfilme RUNAWAY, CALYPSO, THE BRIGHTEST STAR und ESCAPE ARTIST, wobei insbesondere die beiden letzten durchaus sehenswert sind.
Heute abend startet die zweite Staffel STAR TREK DISCOVERY in den USA, morgen können wir uns die Seasonpremiere bereits bei Netflix ansehen.
Promografik ST:DISCO Copyright CBS
Bis auf »THE BRIGHTEST STAR« gefielen mir eigentlich alle vier ganz gut.
Den ersten mit Tilly fand ich ziemlich sinnlos. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Alien und den massiven Security-Breach nicht meldet. Zumindest hätte eine Motivation das nicht zu tun besser erläutert werden müssen. Ich fand das Drehbuch äußerst schwach.
Das Drehbuch war auch nicht so gut. Aber das Spiel der beiden fand ich ganz gut