STAR TREK DISCOVERY: SHORT TREKS

CBS hat SHORT TREKS angekündigt, vier Kurz­filme, die auf die näch­ste Staffel STAR TREK DISCOVERY vor­bere­it­en sollen. Jede dieser Episo­den soll ca. zehn bis 15 Minuten Laufzeit haben und Charak­tere der Show inten­siv­er vorstellen. Im Mit­telpunkt der SHORT TREKS ste­hen Tilly (Mary Wise­man), Saru (Doug Jones), Har­ry Mudd (Rainn Wil­son) und der neue Charak­ter Craft (Ald­is Hodge, LEVERAGE).

RUNAWAY (4. Okto­ber 2018)

An Bord der U.S.S. Dis­cov­ery ent­deckt Ensign Tilly einen uner­warteten Besuch­er, der Hil­fe benötigt. Doch das ungle­iche Paar hat mehr gemein­sam, als es auf den ersten Blick scheint.

Geschrieben von: Jen­ny Lumet und Alex Kurtz­man. Regie: Maja Vrvi­lo.

CALYPSO (8. Novem­ber 2018)

Als er in ein­er unbekan­nten Kranken­sta­tion aufwacht, muss Craft fest­stellen, dass er sich an Bord eines ver­lasse­nen Schiffes befind­et. Sein einziger Gefährte und die Hoff­nung aufs Über­leben ist eine KI.

Geschrieben von: Sean Cochran und Michael Chabon, Regie: Olatunde Osun­san­mi.

THE BRIGHTEST STAR (6. Dezem­ber 2018)

Bevor er der erste Kelpi­en war, der der Ster­nen­flotte beige­treten ist, lebte Saru mit Vater und Schwest­er ein ein­fach­es Leben auf seinem Heimat­plan­eten Kam­i­nar. Doch der junge Saru ver­fügt über eine Erfind­ungs­gabe und eine Neugi­er, die bei seinem Volk nicht üblich sind – und er seht sich danach her­auszufind­en, was sich jen­seits seines Dor­fes befind­et. Das führt ihn auf einen uner­warteten Weg.

Geschrieben von Bo Yeon Kim & Eri­ka Lip­poldt. Regie: Dou­glas Aarniokos­ki.

THE ESCAPE ARTIST (3. Jan­u­ar 2019)

Har­ry Mudd ist wieder bei seinen alten Geschäften Betrug und Dieb­stahl, als er sich plöt­zlich in ein­er gefährlichen Sit­u­a­tion an Bord eines feindlichen Schiffes befind­et – ger­ade rechtzeit­ig, um seine neueste Betrügerei auszupro­bieren.

Ob wir das in Deutsch­land zu sehen bekom­men wer­den ist noch unklar, aber ich würde mal auf Net­flix tip­pen.

Update: Teas­er.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

Geschrieben von: Michael McMa­han. Regie: Rainn Wil­son.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

2 Kommentare for “STAR TREK DISCOVERY: SHORT TREKS”

Stefan Holzhauer

Stefan Holzhauer

sagt:

Net­flix reagiert nicht nur nicht auf Fans, son­dern noch nicht mal auf Pressean­fra­gen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.