Es ist vollbracht: Umgezogen

Der Umzug wurde vorgestern Abend vorgenom­men, gestern hat­te ich dann eine Menge Spaß mit fehler­haft über­tra­ge­nen Dateien, bei denen ich selb­st Hand anle­gen musste und was eini­gen Frust beschert hat.

Jet­zt scheint aber alles zu laufen, möglicher­weise tauchen noch verdeck­te Prob­leme auf, aber auf den ersten Blick sieht alles gut aus.

Von der Per­for­mance bei all-inkl.com bin ich eben­so ange­tan (TTFB deut­lich bess­er als vorher, gut für Such­maschi­nen­platzierun­gen, Seit­en laden auch schneller, zudem laufen jet­zt Plu­g­ins und Theme-Kom­po­nen­ten völ­lig prob­lem­los, die auf dem alten Serv­er gez­ickt hat­ten), wie von den Möglichkeit­en des KAS, also des tech­nis­chen Kun­den­back­ends beim Hoster (beispiel­sweise das super­sim­ple Kopieren ein­er DB mit ein paar Mausklicks). Die Zugriff­szahlen näh­ern sich eben­falls wieder erwart­baren Werten, auch wenn die nach jedem Serverumzug erst­mal ein wenig ein­brechen (warum auch immer, Domain und Ziel­seit­en-URLs sind ja gle­ich geblieben).
Na gut, dafür bezahle ich auch deut­lich mehr als vorher, aber da ich noch diverse Frei­do­mains übrig habe, werde ich wohl min­destens eine wichtige von einem anderen Hoster auch noch hier­her über­tra­gen und dann dadurch dort Geld eins­paren, so dass sich das ein wenig niv­el­liert.

Denn – und das möchte ich nochmal beto­nen – Phan­taNews ist nichtkom­merziell, ich nehme damit kein­er­lei Geld ein (abge­se­hen vielle­icht von den Affil­i­ate-Links zu Ama­zon, die ich allerd­ings eher als Leserser­vice ver­ste­he, und die ohne­hin keine nen­nenswerten Ein­nah­men gener­ieren – und die Gutscheine wer­den auch gle­ich wieder in Medi­en umge­set­zt, über die ich hier bericht­en kann) und ich schalte üblicher­weise auch keine bezahlte Wer­bung. Wenn es mal werbliche Artikel geben sollte, wer­den die auch ein­deutig als solche gekennze­ich­net.

Auf jeden Fall: Et löppt. Falls es in den näch­sten Tagen noch dazu kom­men sollte, dass die Seite ein wenig unrund dreht, bitte ich das zu entschuldigen.

p.s.: Und schon sehe ich ein Prob­lem, offen­bar kön­nen soziale Medi­en keine Vorschaubilder mehr fetchen. Seufz. Ich arbeite dran.

Stefan Holzhauer

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Es ist vollbracht: Umgezogen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.