Es gibt mal wieder einen Film mit Nicolas Cage, diesmal sogar aus dem Genre Science Fiction. Und tatsächlich sieht das nach einer low budget-Independent-Produktion aus, die sehenswert sein könnte (es muss ja nicht jeder Film ein Blockbuster sein). Oder es ist ein weiterer Turkey in einer Reihe davon.
THE HUMANITY BUREAU ist ein dystopischer Thriller, der im Jahr 2030 in den USA handelt. Die Welt ist geplagt von Rezession und ernsthaften Problemen mit der Umwelt. Noah Kross ist ein Agent im Auftrag der Regierung, der sicherstellen muss, dass Amerikaner »produktive Mitglieder der Gesellschaft sind«. Doch irgendwann findet er die Wahrheit heraus …
Neben Cage spielen Sarah Lind, Jakob Davies, Hugh Dillon und Vicellous Shannon. Regie führte Rob W. King (TOKYO TRIAL) nach einem Drehbuch von Dave Schultz.
Aktuell listet IMDb nur einen Starttermin für Kanada, das ist der 6. April 2018. Ich würde mal vermuten, dass es den Film bei uns nur auf Konserve oder als Stream geben wird. Heutzutage stehen die Chancen ja dank Amazon und Netflix besser als früher, wo wir auf die Vertreiber von Konserven angewiesen waren.