Abgesetzt: THE LIBRARIANS

THE LIBRARIANS (dumm­deut­scher Titel dank RTL: THE QUEST). Ich moch­te die­se »hap­py go lucky«-Serie sehr, die ohne den gan­zen grim­dark-Krem­pel aus­kam, der der­zeit lei­der so ange­sagt ist, und statt­des­sen wit­zi­ge, kurz­wei­li­ge Seri­en­un­ter­hal­tung bot, die sich in kei­ner Sekun­de selbst zu ernst nahm.

Nach dem seri­en­in­ter­nen hand­lungs-Reboot und damit einem mög­li­chen Neu­an­fang samt halb­wegs offe­nem Ende der vier­ten Staf­fel hät­te man hof­fen kön­nen, dass es wei­ter geht. Doch trotz einer klei­nen aber über­aus loya­len Fan­ba­sis (die ist halt nicht wer­be­re­le­vant) hat sich der Sen­der TNT ent­schlos­sen, kei­ne fünf­te Staf­fel zu pro­du­zie­ren, was ich über­aus scha­de finde.

Doch sowohl die Beset­zung, die die Rol­len gern wei­ter spie­len möch­te, als auch der Pro­du­zent Dean Dev­lin (LEVERAGE, STARGATE INDEPENDENCE DAY) schei­nen nicht ohne Kampf auf­ge­ben zu wol­len. Dev­lin twit­ter­te, dass er ver­su­chen wird, die Show bei einem ande­ren Sen­der unter­brin­gen zu wollen:

Oder einem Strea­ming­dienst, möch­te ich anfü­gen. Da Dev­lin recht ein­fluss­reich ist, könn­te das sogar klap­pen. Es bleibt also Hoff­nung auf eine Fort­füh­rung, viel­leicht auch in Form von Fern­seh­fil­men, also so wie die Serie ursprüng­lich eigent­lich begon­nen hatte.

Keep your fin­gers cros­sed, indeed.

Pro­mo­gra­fik THE LIBRAIANS Copy­right TNT

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

3 Kommentare for “Abgesetzt: THE LIBRARIANS”

sagt:

Ich fänds auch nett, die­ses schön kon­se­quent alt­mo­di­sche Seri­en­for­mat wei­ter zu haben. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm, immer­hin sind es vier Staf­feln gewor­den, das ist ne Men­ge zu gucken und mehr, als vie­len ande­ren tol­len Seri­en ver­gönnt ist *hust Dark Mat­ter hust*.

Stefan Holzhauer

sagt:

… und wenn man mal genau hin­sieht ist es ja auch nicht so, als gäbe es in die­sem Jahr nicht hau­fen­wei­se neue Serien …

Ich wür­de mich nicht tot­är­gern, fänd’s aber schade.

sagt:

Also bei Dark Mat­ter habe ich mich schon geär­gert. Just zu dem Zeit­punkt, wo es wirk­lich inter­es­sant wur­de und das Uni­ver­sum immer kom­ple­xer wur­de, words abge­setzt – nach Einern unglaub­lich schlech­ten ers­ten Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.