Bevor Gareth Edwards bekannt wurde, weil er zum einen ein GODZILLA-Remake und zum anderen natürlich ROGUE ONE inszenierte, wurde man durch den kleinen aber feinen SF-Film MONSTERS (2010) auf ihn aufmerksam.
MONSTERS spielt sechs Jahre nach einer Alien-Invasion, die dazu führte, dass gigantische außerirdische Monstren bestimmte Regionen der Erde bewohnen. Ein Journalist soll die Tochter seines Arbeitgebers über die mexikanische Grenze in die USA bringen. Das wäre normalerweise schon schwierig, wenn das Gebiet aber eine »infizierte Zone«, also Alien-verseucht ist, wird es zu einem echten Abenteuer.
Channel 4 will das in eine TV-Serie verwandeln, was eine gute Nachricht ist, denn dadurch wurden auch Streamingdienste wie Netflix und Amazon auf das Projekt aufmerksam. Amazon hat ja gerade erst eine andere Serie des Senders in sein Portfolio aufgenommen, nämlich PHILIP K. DICK’S ELECTRIC DREAMS.
Ronan Bennett soll zum Showrunner werden, der Ire schrieb die kürzlich veröffentlichte Serie GUNPOWDER um die Umtriebe von Guy Fawkes und den Gunpowder Plot, aber auch das Drehbuch zum Johnny Depp-Film PUBLIC ENEMIES. An seiner Seite das britische Autoenteam Daniel Fajemisin-Duncan (NEW BLOOD) und Marlon Smith (RUN). Ob Edwards involviert sein wird ist derzeit noch unklar.
Weitere Informationen sobald sie mir über den Weg laufen. Meiner Ansicht nach ist die Prämisse des Films prima für eine Serie geeignet, auch wenn es sich mal wieder um eine Alien-Invasionsstory handelt.
Promo MONSTERS Copyright Capelight Pictures
[aartikel]B00NMJB0H8[/aartikel]