CLOVERFIELD (2008) war der erste, 10 CLOVERFIELD LANE (2016) der zweite und der Streifen mit dem Arbeitstitel GOD PARTICLE (2018) war der dritte Film in J.J. Abrams’ Reihe aus demselben Universum, bei dem noch unklar ist, wie das alles zusammenhängt. Teil drei könnte nun den Titel CLOVERFIELD STATION tragen (bei all den Smokescreen um die Serie ist das aber nicht zwingend auch tatsächlich so).
Eigentlich war nach bereits zwei Terminverschiebungen der 30. April 2018 als Kinostart geplant, jetzt gibt es aber Gerüchte, dass Netflix mit Paramount in Verhandlungen steht, um den Film zu zeigen. Das wäre dann der zweite solche Deal zwischen den beiden Firmen nach Alex Garlands ANNIHILATION mit Natalie Portman, der nur in den USA, Kanada und China in Kinos zu sehen sein wird, im Rest der Welt beim Streamingdienst.
GOD PARTICLE wurde bereits 2012 zum ersten Mal angekündigt und offenbar inzwischen ein paar Mal grundlegend umgebaut, denn es gab diverse Reshoots. Regie führt Julius Onah, es spielen David Oyelowo, Daniel Brühl, Elizabeth Debicki, Gugu Mbatha-Raw und Chris O’Dowd. Es geht um die Besatzung einer Raumstation, die feststellen muss, dass nach einem Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger die Erde plötzlich verschwunden ist.
In Abrams-typischer Geheimnistuerei gibt es bisher weder Trailer noch Szenenbilder.
Promofoto CLOVERFIELD Copyright Paramount Pictures
[aartikel]B001CFAXPE[/aartikel][aartikel]B01DN9TKQE[/aartikel]