Mehr als 35 Jahre nach dem ersten Teil, ist nun der Kinostart von ALIEN: COVENANT in Sicht. Der wurde gerade für die USA um drei Monate nach vorne verlegt und findet jetzt bereits am 19. Mai 2017 statt. Wer sich jetzt fragt, was das für ein Film ist: ALIEN COVENANT, Regie: Ridley Scott, wurde ursprünglich mal als PROMETHEUS 2 geführt und hat man sollte ihn nicht mit dem nach wie vor unbenannten ALIEN-Projekt verwechseln, bei dem Neill Blomkamp Regie führt (und von dem man irgendwie schon lange nichts mehr gehört hat).
ALIEN: COVENANT dreht sich um die Mitglieder einer Expedition an Bord des Schiffes Covenant, die einen Planeten entdecken, der ein bislang unbekanntes Paradies zu sein scheint. Doch sie müssen schnell herausfinden, dass die Welt ein düsterer und gefährlicher Ort ist, und der einzige Bewohner ist David (Michael Fassbender), das letzte »überlebende« Mitglied der Prometheus-Expedition.
Es spielen neben Fassbender: Katherine Waterston, Danny McBride, Demián Bichir, Jussie Smollett, Amy Seimetz, Carmen Ejogo und Callie Hernandez. Das Drehbuch schrieben Jack Paglen, Michael Green und John Logan. Es wird vermutet, dass wir bald einen Trailer zu sehen bekommen.
Müssen wir uns jetzt fragen, was aus Noomi Rapaces Charakter Elizabeth geworden ist?
Promoposter ALIEN: COVENANT Copyright 20th Century Fox