Gestern der grandiose Trailer zu ROGUE ONE, heute finde ich das: LucasFilm entwickelt ein Virtual Reality-Spiel im STAR WARS-Universum. In TRIALS ON TATOOINE kann der Spieler als lichtschwerschwingender Jedi über den Wüstenplaneten toben. Wie berichtet wird, musste man dabei allerdings die grafik im Gegensatz zu nicht-VR-Spielen deutlich zurückfahren, damit der Rechner mitkommt. Erst einmal ist TRIALS ON TATOOINE leider nur für die HTC Vive angekündigt, da bin ich als Oculus-Besteller natürlich ordentlich neidisch. Aber man muss zugeben, dass die Vive-Technik prädestiniert für ein Lichtschwert-Spiel ist. Eine Oculus-Fassung folgt vielleicht, wenn die Controller später im Jahr erscheinen.
About The Author

Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
[Indie] Top Down Space Action RPG: C‑BEAMS
Von
Stefan Holzhauer
• 21.01.2025
Der Indie-Entwickler Distant Light Games rund um Charlie Goldberg (aka LevelCap) berichtet in seinen Devlogs wöchentlich über ihr Game C-BEAMS, ein "top down space action RPG".
Nintendo kündigt offiziell Switch 2 an
Von
Stefan Holzhauer
• 16.01.2025
Gerüchte und Spekulationen gab es bereits seit einiger Zeit, doch nun ist es offiziell: Es wird noch in diesem Jahr einen Nachfolger von Nintendos Spielekonsole Switch geben.
Game Awards 2024 – INTERGALACTIC: THE HERETIC PROPHET
Von
Stefan Holzhauer
• 16.12.2024
Noch eine Nachlieferung (immerhin nicht beim Nachbarn abgegeben) zu den Game Awards von letzter Woche