Gestern der grandiose Trailer zu ROGUE ONE, heute finde ich das: LucasFilm entwickelt ein Virtual Reality-Spiel im STAR WARS-Universum. In TRIALS ON TATOOINE kann der Spieler als lichtschwerschwingender Jedi über den Wüstenplaneten toben. Wie berichtet wird, musste man dabei allerdings die grafik im Gegensatz zu nicht-VR-Spielen deutlich zurückfahren, damit der Rechner mitkommt. Erst einmal ist TRIALS ON TATOOINE leider nur für die HTC Vive angekündigt, da bin ich als Oculus-Besteller natürlich ordentlich neidisch. Aber man muss zugeben, dass die Vive-Technik prädestiniert für ein Lichtschwert-Spiel ist. Eine Oculus-Fassung folgt vielleicht, wenn die Controller später im Jahr erscheinen.
About The Author

Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
[Update] Maximal nutzerunfreundlich: Humble Bundle Complete 2D Game Assets Bundle
Von
Stefan Holzhauer
• 1.05.2025
Ich weise hier ja bisweilen auf Pakete beim Humble Bundle hin. Heute möchte ich vor einem warnen.
MINECRAFT: Vibrant Visuals
Von
Stefan Holzhauer
• 1.04.2025
Na, das kommt ja pünktlich zu A MINECRAFT MOVIE
Nebula Award Finalisten für 2024
Von
Stefan Holzhauer
• 13.03.2025
Gestern wurden durch die SFWA, also die Science Fiction and Fantasy Writers Association, die Finalist°Innen für die Nebula Awards 2024 verkündet