Gestern der grandiose Trailer zu ROGUE ONE, heute finde ich das: LucasFilm entwickelt ein Virtual Reality-Spiel im STAR WARS-Universum. In TRIALS ON TATOOINE kann der Spieler als lichtschwerschwingender Jedi über den Wüstenplaneten toben. Wie berichtet wird, musste man dabei allerdings die grafik im Gegensatz zu nicht-VR-Spielen deutlich zurückfahren, damit der Rechner mitkommt. Erst einmal ist TRIALS ON TATOOINE leider nur für die HTC Vive angekündigt, da bin ich als Oculus-Besteller natürlich ordentlich neidisch. Aber man muss zugeben, dass die Vive-Technik prädestiniert für ein Lichtschwert-Spiel ist. Eine Oculus-Fassung folgt vielleicht, wenn die Controller später im Jahr erscheinen.
About The Author
Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Verwandte Beiträge
Na endlich – WORLD OF WARCRAFT: Housing
Von
Stefan Holzhauer
• 14.11.2024
Es hat ja nur gerade mal läppische 20 Jahre gedauert ... Blizzard hat soeben in einem Teaser-Trailer angekündigt, dass es in der nächsten Erweiterung WORLD OF WARCRAFT: MIDNIGHT nach…
ENSHROUDED: SOULS OF THE FROZEN FRONTIER
Von
Stefan Holzhauer
• 8.11.2024
In Keen Games' Open World Survival Craft Game ENSHROUDED habe ich zusammen mit meiner Holden seit dem Start des Early Access auf Steam im Januar 2024 bereits knapp 150…
Analogue 3D: Die Wiedergeburt des N64
Von
Stefan Holzhauer
• 17.10.2024
Der SNES-Nachfolger Nintendo 64, oder auch kurz N64, war zwar mit seiner 64-bit-Architektur technisch bahnbrechend, aber sicher nicht eine der erfolgreichsten Konsolen von Big N.