STAR WARS-Fernsehserie auf Netflix?

Star Wars Netflix

Vor­ne­weg: Nichts von dem ist bestä­tigt, des­we­gen soll­te man das alles mit gesun­der Skep­sis betrach­ten. Laut Cine­linx wird es eine oder meh­re­re STAR WARS-Fern­seh­se­ri­en auf Net­flix geben. Man zitiert dort meh­re­re unge­nann­te Quel­len, die aus­sa­gen, dass Dis­ney sei­ne in Sachen DAREDEVIL und JESSICA JONES (und dem­nächst LUKE CAGE) höchst erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit dem Strea­ming­dienst aus­bau­en möch­te. Die­ser Aus­bau soll offen­bar mit STAR WARS gesche­hen, im Gespräch sind angeb­lich bis zu drei Seri­en im Uni­ver­sum der Saga.

Das macht tat­säch­lich für bei­de Sei­ten eine Men­ge Sinn. Man kann auf Net­flix Din­ge tun, die man auf her­kömm­li­chen Sen­dern nicht tun kann. Man darf davon aus­ge­hen, dass es hun­dert­tau­sen­de, wenn nicht mil­lio­nen  neue Abon­nen­ten geben wird, soll­te es tat­säch­lich zu STAR WARS-Shows auf Net­flix kom­men – und Dis­ney sowie Lucas­Film dürf­ten ordent­lich was von den Abo­ge­büh­ren für eine sol­che Serie abbekommen.

Mög­li­cher­wei­se soll hier tat­säch­lich ein ähn­li­cher Weg ein­ge­schla­gen wer­den, wie beim Mar­vel Cine­ma­tic Uni­ver­se und sei­nen TV-Able­gern AGENTS OF SHIELD, MARVEL´S MOST WANTED und AGENT CARTER. Nur eben nicht bei her­kömm­li­chen Sen­dern, son­dern beim Streamingdienst.

Es bleibt span­nend. Sobald ich mehr erfah­re, fin­det ihr es hier.

Logo STAR WARS Copy­right Dis­ney Pic­tures und Lucas­Film, Logo Net­flix Copy­right Netflix.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.