Trailer: Disneys und Spielbergs THE BFG

BFG ist eine Abkürzung und heißt aus­geschrieben Big Friend­ly Giant (und nicht etwa »big fuck­ing gun«). Das war ursprünglich ein Kinder­buch von Roald Dahl (dank der Strate­gen bei roro­ro in deutsch­er Sprache übri­gens nicht als »Der fre­undliche Riese«, son­dern SOPHIECHEN UND DER RIESE. Blärgh), das jet­zt von Dis­ney fürs Kino umge­set­zt wurde. Und von nie­mand anderem als Steven Spiel­berg.

Es spie­len unter anderem Mark Rylance (als BFG), Ruby Barn­hill, Jemaine Clement, Rebec­ca HallBill Had­er und Pene­lope Wilton.

US-Kinos­tart ist im Juli 2016.

[ytv]https://www.youtube.com/watch?v=VG5MtenlP-A[/ytv]

 

 

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.