Der durch Crowdfunding finanzierte erste Teil von STAR TREK: RENEGADES war ja ganz sehenswert, und lebt natürlich nicht zuletzt durch seine Promidichte. Eigentlich war der Plan, das als einen Pitch zu produzieren, um vielleicht einen Geldgeber für eine »richtige« TV-Serie zu finden, das wurde allerdings nichts. Die Gründe dürften hier vielfältig sein, und vor allem in der Rechtegemengelage in Sachen STAR TREK liegen.
Dennoch will man weiter machen: aus RENEGADES wird eine Webserie und seit Kurzem sammelt das Team erneut via Kickstarter Geld, um die Episoden zwei und drei zu realisieren. Das klappt auch bisher recht gut, in kutzer Zeit sind bereits 100000 Dollar zusammen gekommen (darunter auch ein paar Bucks von mir).
Einer der Gründe für das Interesse dürfte sein, dass man gleich haufenweise weitere Stargäste angekündigt hat, darunter Robert Beltran (Chakotay in Voyager), Terry Farrell (Jadzia Dax in DS9), Cirroc Lofton (Jake Sisko in DS9), Aaron Eisenberg (Nog in DS9) und Hana Hatae (Molly O´Brien in TNG).Wie in der ersten Folge werden auch Walter Koenig (Chekov in TOS), Adrienne Wilkinson, Tim Russ (Tuvok in VOY), Gary Graham (Suval in ENT), Courtney Peldon und Corin Nemec (STARGATE) wieder dabei sein. Tim Russ wird wieder Regie führen.
Beim Team hat die Autorin und Drehbuchschreiberin Melinda Snodgrass ebenso dazugefunden, wie der Komponist Dennis McCarthy, der auch schon für Musik zu THE NEXT GENERATION, DEEP SPACE NINE, GENERATIONS, VOYAGER und ENTERPRISE verantwortlich war.
Also schnell die virtuelle Brieftasche gezückt, und RENEGADES unterstützt.
Promografik STAR TREK: RENEGADES Copyright Star Trek Renegades Team