THE LIBRARIAN war eine Trilogie von Mystery-Abenteuer-Fernsehfilmen auf TNT, bei der Noah Wyle die Hauptrolle spielte. Bei den letzten beiden davon (RETURN TO KING SOLOMONS MINES, 2006, und THE CURSE OF THE JUDAS CHALICE, 2008) führte Jonathan Frakes Regie. In Deutschland lief das Ganze auf RTL unter dem Titel THE QUEST.
Der Sender TNT belebt das Franchise jetzt als Fernsehserie wieder und auch hierfür wurde Frakes wieder angeheuert, um bei drei von zehn Episoden im Regisseursessel zu sitzen. Die Show basiert auf den Filmen und wird derzeit in Portland gedreht, so Frakes in einem Interview gegenüber startrek.com. Die Regie beim zweistündigen Pilotfilm führte Dean Devlin.
Noah Wyle kann bei LIBRARIANS selbst nicht mitspielen, weil er bei FALLING SKIES gebunden ist, er wird aber im Pilotfilm kurz auftreten, um die Fackel an eine Reihe neuer Bibliothekare weiter zu geben. Es spielen unter anderem Bob Newhart, Rebecca Romijn, Christian Kane und John Larroquette als Caretaker Jenkins. Ebenfalls an Bord ist Matt Frewer (MAX HEADROOM), der spielt den Serienbösewicht Dulaque, den unsterblichen Anführer eines uralten Kults. Es soll über die erste Staffel zudem weitere Kurzauftritte von Wyle geben.
Die Fernsehfilme fand ich eher dünn, mal sehen, wie die Serie wird. Ein Lichtblick ist, dass das Team zu einem großen Teil aus Personen besteht, die auch bei LEVERAGE mitgewirkt haben. LIBRARIANS soll noch im Verlauf dieses Jahres auf TNT starten.
Promofoto THE LIBRARIAN Copyright TNT
[aartikel]B003ZLZ23Q[/aartikel]
Das sind ja sehr schöne Neuigkeiten. Ich liebe diese Filme. Das ist richtig gute Unterhaltung für einen gemütlichen Abend. Mythologie mit (Selbst)ironie. Bin gespannt auf die Serie.
Pingback: Trailer: THE LIBRARIANS - PhantaNews
Pingback: Neuer Trailer: THE LIBRARIANS - PhantaNews