Neue STAR WARS-Gerüchte

Star Wars Episode VII

Heu­te gibt es gleich einen gan­zen Hau­fen neu­er Gerüch­te um das revi­ta­li­sier­te (wer­den wir noch sehen) STAR WARS-Uni­ver­sum.

Ers­tens: Die geplan­te Fern­seh­se­rie STAR WARS UNDERWORLD wurd angeb­lich kom­plett ad acta gelegt, obwohl es dem Ver­neh­men nach bereits 50 Dreh­bü­cher zu Epi­so­den geben soll, dar­un­ter auch wel­che von Ron Moo­re. Dafür gibt es offen­bar drei Grün­de: STAR WARS REBELS, der geplan­te Han Solo-Film und Geld (eine STAR WARS-Serie mit ech­ten Schau­spie­lern wäre wohl auch heu­te noch zu teu­er). UNDERWORLD soll­te zwi­schen Epsi­ode III und IV han­deln und sich mit der Unter­welt des Uni­ver­sums befas­sen, im Mit­tel­punkt soll­ten Han Solo, Chew­bac­ca und Boba Fett ste­hen. Die­sel­be Zeit wird nun durch STAR WARS: REBELS abge­han­delt, da war man der Ansicht, dass noch eine Serie nicht pas­sen wür­de. Außer­dem spie­len Solo und sein haa­ri­ge­re Kum­pel eine grö­ße­re Rol­le in der Epi­so­de VII. Angeb­lich will man eini­ge der Dreh­bü­cher für den halb­wegs ange­kün­dig­ten Han Solo-Film recy­clen. Scha­de, eine »Young Han Solo«-Serie hät­te ich gern gesehen.

Zwei­tens: IGN mel­det, dass Simon Pegg angeb­lich in Abu Dha­bi bei den Dreh­ar­bei­ten zu Epi­so­de VII war, weil er dar­in einen Cameo-Auf­tritt bekom­men soll. Was IGN nicht sag­te ist, dass Pegg in CLONE WARS den Boun­ty Hun­ter Den­gar gespro­chen hat und es von ande­rer Sei­te die Äuße­rung gibt, dass er die­se Rol­le even­tu­ell auch in Epi­so­de VII spie­len soll, wenn auch nur für einen kur­zen Auf­tritt. Pegg selbst hat­te frü­her zu einem mög­li­chen Auf­tritt in der neu­en Tri­lo­gie gesagt:

I don’t think it would be appro­pria­te for me to be in it, to be honest. I think J.J. should cast new faces with no stunt casting

Drit­tens: Immer wie­der wird behaup­tet, einer der Spin­off-Fil­me wür­de sich um Boba Fett, den Kopf­geld­jä­ger, dre­hen. Auch hier weiß man noch nichts Genau­es, jetzt heißt es aller­dings via Mania, dass John Schneoo von AMC geäu­ßert habe, dass das stimmt und der führt wei­ter aus, dass Law­rence Kas­dan das Dreh­buch dazu schrei­ben soll. Er gibt wei­ter­hin an, dass die­se Infor­ma­ti­on aus einer »äußerst ver­trauen­wür­di­gen Quel­le« stammt und dass die Infor­ma­ti­on auf alle Fäl­le kor­rekt ist. Aller­dings wird das bei sol­chen Gerüch­ten ja gern behaup­tet. Angeb­lich soll die­ser Film nach dem kom­men, bei dem Gareth Edwards Regie führt und des­sen Dreh­buch von Gary Whit­ta geschrie­ben wer­den soll.

Logo STAR WARS Copy­right Dis­ney und LucasFilm

Was davon stimmt? Die Zeit wird es zeigen.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Neue STAR WARS-Gerüchte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.