David Hasselhoff in STAR WARS Episode VII

The Hoff als Imperator

Jaja, natür­lich war das der April­scherz. Ich hät­te doch vor­her lie­ber noch­mal einen Arti­kel brin­gen sol­len, dass Arnie noch­mal den T-800 spielt. Das hät­te sicher­lich eini­ge ver­wirrt … :)

Ver­schie­de­ne Quel­len aus den USA wie bei­spiels­wei­se der LA Repor­ter mel­den, dass David Has­sel­hoff (KNIGHT RIDER, BAYWATCH) eine Rol­le in der von Fans sehn­lich erwar­te­ten Fort­set­zung der STAR WARS-Saga erhal­ten hat. Die Infor­ma­tio­nen stam­men angeb­lich von meh­re­ren Per­so­nen, die in die Pro­duk­ti­on invol­viert sind, wie immer bei sol­chen Infos soll­te man sie mit etwas Vor­sicht genie­ßen.

Glaubt man aller­dings den Tipp­ge­bern, so han­delt es sich nicht nur um Gesprä­che, son­dern die Beset­zung ist bereits in tro­cke­nen Tüchern. Vor­ge­se­hen ist »The Hoff« für die Rol­le des Impe­ra­tors. Der Hin­ter­grund wur­de offen­bar zumin­dest bei Comics aus dem Hau­se Dark Hor­se ange­lehnt, angeb­lich geht das Bewusst­sein Pal­pa­ti­nes in einen Klon­kör­per über, der aus Gen­ma­te­ri­al des Ori­gi­nals auf Geo­no­sis gezüch­tet wur­de. Die­sen Plot kennt man bereits aus der eben bei Dark Hor­se erschie­ne­nen Comicrei­he DARK EMPIRE. Gerüch­te über die­se Rück­kehr gab es bereits Mit­te 2013.

Einen Kom­men­tar hier­zu gibt es bis­lang weder von Dis­ney, noch von Lucas­Film oder dem Regis­seur J.J. Abrams. Letz­te­rer ist ja dafür bekannt, aus Infor­ma­tio­nen zu sei­nen Fil­men ein Gehem­nis zu machen. All­ge­mein wird aller­dings als Bestä­ti­gung gewer­tet, dass es ande­rer­seits bis­her auch kein Demen­ti gab. Es war bereits vor Wochen bekannt gewor­den, dass der schot­ti­sche Schau­spie­ler Ian McDi­ar­mid aus Ter­min­grün­den nicht erneut für die Rol­le des Impe­ra­tors zur Ver­fü­gung ste­hen wür­de.

The Hoff als Impe­ra­tor, Foto­mon­ta­ge von mir, Pro­mo­fo­to Copy­right Dis­ney & Lucas­Film, Bild von David Has­sel­hoff von iri­na slut­sky, aus der Wiki­pe­dia, CC BY

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

4 Kommentare for “David Hasselhoff in STAR WARS Episode VII”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.