Die Crowdfunding-Kampagne für die von Feder & Schwert herausgegebene Steampunk-Anthologie EIS UND DAMPF hat ihr erstes Ziel erreicht: Es ist genug Geld zusammen gekommen, um den Storyband als eBook zu veröffentlichen. Dank an alle spendablen Unterstützer!
Aber das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, denn es gibt sogenannte Stretchgoals, also weitere Ziele, auf die man hinarbeiten kann. Zum einen eine A2-formatige Karte der Welt in der DIE ZERBROCHENE PUPPE und EIS UND DAMPF handeln. Zum anderen ist auch eine Druckausgabe des eBooks angepeilt, wer also auf Papier steht und noch nicht unterstützt haben sollte, der kann das immer noch tun. Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch 18 Tage. Zeit genug, um auf die Printversion hinzuarbeiten!
Ich finde es überaus erfreulich, dass Crowdfunding-Kampagnen auch in Deutschland erfolgreich sein können, obwohl diese Form des Unterstützens von Projekten hierzulande leider noch viel zu unbekannt ist.
[cc]
Promografik EIS UND DAMPF Copyright Feder & Schwert
Tja, aber letztlich will doch der Verlag Feder & Schwert auch nur sein unternehmerisches Risiko auf die Crowdfunder abwälzen. Was du bei 100Fans (neben vielen anderem) anprangerst, findest du hier ganz toll?
Ich habe den Unterschied zwischen 100Fans und Crowdfunding bereits mehrfach ausführlich erläutert. Wenn Du ihn nicht verstehst oder verstehen willst, werde ich das deswegen nicht noch einmal tun.