Crowdfunding für Anthologie EIS UND DAMPF: erstes Fundingziel erreicht!

Promografik Eis und Dampf

Die Crowd­fun­ding-Kam­pa­gne für die von Feder & Schwert her­aus­ge­ge­be­ne Steam­punk-Antho­lo­gie EIS UND DAMPF hat ihr ers­tes Ziel erreicht: Es ist genug Geld zusam­men gekom­men, um den Sto­ry­band als eBook zu ver­öf­fent­li­chen. Dank an alle spen­da­blen Unterstützer!

Aber das ist noch lan­ge nicht das Ende der Fah­nen­stan­ge, denn es gibt soge­nann­te Stretch­goals, also wei­te­re Zie­le, auf die man hin­ar­bei­ten kann. Zum einen eine A2-for­ma­ti­ge Kar­te der Welt in der DIE ZERBROCHENE PUPPE und EIS UND DAMPF han­deln. Zum ande­ren ist auch eine Druck­aus­ga­be des eBooks ange­peilt, wer also auf Papier steht und noch nicht unter­stützt haben soll­te, der kann das immer noch tun. Die Crowd­fun­ding-Kam­pa­gne läuft noch 18 Tage. Zeit genug, um auf die Print­ver­si­on hinzuarbeiten!

Ich fin­de es über­aus erfreu­lich, dass Crowd­fun­ding-Kam­pa­gnen auch in Deutsch­land erfolg­reich sein kön­nen, obwohl die­se Form des Unter­stüt­zens von Pro­jek­ten hier­zu­lan­de lei­der noch viel zu unbe­kannt ist.

Creative Commons License

Pro­mo­gra­fik EIS UND DAMPF Copy­right Feder & Schwert

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

2 Kommentare for “Crowdfunding für Anthologie EIS UND DAMPF: erstes Fundingziel erreicht!”

HP

sagt:

Tja, aber letzt­lich will doch der Ver­lag Feder & Schwert auch nur sein unter­neh­me­ri­sches Risi­ko auf die Crowd­fun­der abwäl­zen. Was du bei 100Fans (neben vie­len ande­rem) anpran­gerst, fin­dest du hier ganz toll?

Stefan Holzhauer

sagt:

Ich habe den Unter­schied zwi­schen 100Fans und Crowd­fun­ding bereits mehr­fach aus­führ­lich erläu­tert. Wenn Du ihn nicht ver­stehst oder ver­ste­hen willst, wer­de ich das des­we­gen nicht noch ein­mal tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.