Ausfälle der letzten Tage: PhantaNews zieht um

Lie­be Leser. Ihr wer­det es bemerkt haben: ges­tern und heu­te kam es immer wie­der zu Aus­fäl­len die­ser Web­sei­te. Es han­del­te sich offen­bar um grund­sätz­li­che Pro­ble­me des Hos­ters Febas, denn nicht nur der Ser­ver auf dem mei­ne Domains lie­gen, waren betrof­fen, son­dern auch ande­re des Anbie­ters. Irgend­wel­che Infor­ma­tio­nen hier­zu, also wor­in die Aus­fäl­le begrün­det lie­gen oder wie lan­ge sie andau­ern wer­den kamen vom Anbie­ter nicht. Ange­sichts die­ser Pro­ble­me und der vor­an­ge­hen­den, die der Hos­ter auf die Word­press-Instal­la­ti­on schiebt, ohne für eine Feh­ler­su­che not­wen­di­ge Log­da­tei­en zur Ver­fü­gung stel­len zu wol­len, damit man den angeb­li­chen Feh­ler fin­den kann, habe ich mich schwe­ren Her­zens ent­schlos­sen, so schnell wie mög­lich umzu­zie­hen; obwohl ich eigent­lich die Zeit dafür im Moment gar nicht habe. Mei­ne Schmerz­schwel­le ist aller­dings über­schrit­ten und ich möch­te mich nicht wei­ter über stän­di­ge Aus­fäl­le ärgern müs­sen.

Im Moment ver­su­che ich, Back­ups her­un­ter zu laden, das ist auf­grund der fort­ge­setz­ten Aus­fäl­le aller­dings nicht zu ein­fach. Ich bit­te wei­te­re Down-Zei­ten der Sei­te bis zum erfolg­reich abge­schlos­se­nen Umzug zu ent­schul­di­gen. Ich arbei­te dran!

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

2 Kommentare for “Ausfälle der letzten Tage: PhantaNews zieht um”

Avatar

Leonach

sagt:

Viel Glück beim Umzug! Phan­ta­news ist zu einer wich­ti­gen Infor­ma­ti­ons­quel­le für mich gewor­den und ich möch­te sie nicht mis­sen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.