Marvels AGENTS OF S.H.I.E.L.D. erhält grünes Licht

Eigent­lich nicht uner­war­tet: der Sen­der ABC hat nach dem Begut­ach­ten des Pilot­films grü­nes Licht für die auf Mar­vel-Comics basie­ren­de Fern­seh­se­rie AGENTS OF S.H.I.E.L.D gege­ben.

Clark Gregg wird sei­ne Rol­le als Agent Phil Coul­son aus den Kino­fil­men erneut auf­neh­men als sol­cher und eine Grup­pe von Spe­zi­al­agen­ten zusam­men­stel­len, die sich um eigen­ar­ti­ge Fäl­le rund um den Glo­bus küm­mern. Sie wol­len die nor­ma­len Men­schen vor dem Para­nor­ma­len schüt­zen. An sei­ner Sei­te ste­hen der in Kampf und Spio­na­ge aus­ge­bil­de­te Agent Grant Ward (Brett Dal­ton), die in fern­öst­li­cher Kampf­kunst aus­ge­bil­de­te Melin­da May (Ming-Na Wen), die gleich­zei­tig eine her­aus­ra­gen­de Pilo­tin ist, der bril­li­an­te Inge­nieur Leo Fitz (Iain De Cae­s­te­cker) und die genia­le Bio­che­mi­ke­rin Jem­ma Sim­mons (Eli­sa­beth Hen­s­tridge). Eben­falls zum Team stößt die Hacke­rin Skye (Chloe Ben­nett).

Aus­füh­ren­de Pro­du­zen­ten sind Joss Whe­don (AVENGERS, FIREFLY, BUFFY), zusam­men mit Jed Whe­don und Mau­ris­sa Tan­cha­ro­en (DOLLHOUSE). Die haben auch das Dre­buch zum Pilo­ten ver­fasst, zusam­men mit Jef­frey Bell (ANGEL, ALIAS) und Jeph Loeb (SMALLVILLE, LOST, HEROES). Es pro­du­zie­ren ABC Stu­di­os und Mar­vel Tele­vi­si­on.

Creative Commons License

Quel­le: ABC-Pres­se­mit­tei­lung, Pro­mo­fo­to AGENTS OF SHIELD Copy­right ABC

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

3 Kommentare for “Marvels AGENTS OF S.H.I.E.L.D. erhält grünes Licht”

Avatar

OlMcCarst

sagt:

Hmm, hat der gute Phil nun in Aven­gers doch nicht den Löf­fel abge­ge­ben oder spielt die Serie frü­her?? Hab ihn gemocht…

Avatar

Stefan Holzhauer

sagt:

Das ist eine sehr gute Fra­ge, die ich mir auch schon gestellt habe, als das mit der Coul­son-Rol­le bekannt wur­de. Ich ver­mu­te, wir wer­den für eine Ant­wort auf die Serie war­ten müs­sen. :)

Auf der ande­ren Sei­te ist es in Comics Gang und Gebe, dass tot­ge­laub­te Cha­rak­te­re plötz­lich auf­er­ste­hen. :)

Avatar

Bandit

sagt:

-
Wer sagt denn, dass Phil Coul­son wirk­lich tot ist?
Habt ihr ihn in Aven­gers wirk­lich ster­ben sehen?
Ich bin sicher, dass alles nur eine Fin­te von Nick
Fury war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.