BBC bestätigt DOCTOR WHO Series 8

Die BBC hat ein offizielles Statement veröffentlicht, in dem zu lesen ist, dass der Doctor tatsächlich für eine achte Staffel zurückkehrt und dass Steven Moffat auch weiterhin am Ruder bleibt. Die BBC sagt (Übersetzung von mir):

Wir sind erfreut, zu bestätigen, dass eine weitere Staffel von DOCTOR WHO bestellt wurde und der Chefautor und ausführende Produzent der Show, Steven Moffat, hat auch schon eröffnet, dass er bereits dabei ist, Geschichten für eine brandneue Reihe von Abenteuern zu verfassen. Man sollte sich den 23. November fest im Kalender eintratgen, denn dann kehrt die Tardis für ein Abenteuer zurück, das man nur mit “erderschütternd” bezeichnen kann und das ein halbes Jahrhundert DOCTOR WHO zelebriert. In diesem 3D-Special treten Matt Smith, Jenna Coleman, David Tennant und John Hurt auf, der bereits kurz am Ende von THE NAME OF THE DOCTOR  gesehen werden konnte. Billie Piper kehrt ebenfalls zurück, an ihrer Seite Jemma Redgrave, Joanna Page und … die Zygons.

Später in diesem Jahr soll es zudem AN ADVENTURE IN TIME AND SPACE geben, ein Drama das von Mark Gatiss geschrieben wurde und die Entstehung von DOCTOR WHO betrachtet.

Alles in allem gute Nachrichten für uns Whovians!

Creative Commons License

Logo DOCTOR WHO Copyright BBC, Quelle Pressemitteilung: BBC

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “BBC bestätigt DOCTOR WHO Series 8”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.