RINGWORLD wird von Michael Perry (THE RIVER, PARANORMAL ACTIVITY 2) adaptiert. Es handelt sich um die Geschichte menschlicher Forscher, die fern im All eine künstliche bewohnte Struktur entdecken, eben die Ringwelt, die eine Oberfläche von einer Million Mal der der Erde aufweist. Nachdem sie dort abgestürzt sind, finden sie Überbleibsel uralter Zivilisationen und Technologie von der sie nie zu träumen gewagt hätten. Zudem könnten sie etwas über die Herkunft der Menschheit entdecken – und vielleicht sogar eine Rettung für die dem Untergang geweihte Erde.
Gerüchte über eine Verfilmung von Nivens Romanen gab es immer wieder Mal, auch SyFy hatte vor neun Jahren bereits ein solches Projekt angekündigt.
Der ausführende Produzent von CHILDHOODS END ist Michael De Luca (THE SOCIAL NETWORK). Arthur C. Clarkes Geschichte erzählt eine friedlich ablaufende Alien-Invasion der Erde. Die Ankunft der mysteriösen Overlords beendet alle Kriege und verwandelt den Planeten in ein Utopia. Etliche Kritiker halten den 1953 erschienen Roman für Clarkes besten.
RINGWORLD wird von MGM TV und Universal Cable Productions realisiert werden, CHILDHOOD´S END von Universal Cable Productions.
[cc]
Cover RINGWORLD Copyright DelRey
[aartikel]0345333926[/aartikel][aartikel]0345334302[/aartikel][aartikel]0345347951[/aartikel]
RT @PhantaNews: SyFys neue Miniserien: RINGWELT und DIE LETZTE GENERATION http://t.co/XBDA6aRM6j
die Produktionsfirmen sind allerdings durchaus keine Anfänger oder für Turkeys bekannt.