FLAMME UND FROST: PRÄLUDIUM ist der Name des Auftakts zu einer Reihe von zusammenhängenden GUILD WARS 2-Events, die ArenaNet in den nächsten Monaten auf Tyria und seine Spieler los lässt. Worum es dabei genau geht ist noch nicht klar, allerdings verrät die offizielle Seite dazu:
In den Ländern des Nordens stürzt der Himmel ein und die Erde bebt. In den Wanderer-Hügeln und auf dem Diessa-Plateau kriechen Charr- und Norn-Flüchtlinge aus den Ruinen ihrer Häuser hervor und kämpfen sich auf der Suche nach einem Zufluchtsort gen Süden vor. Rufe nach Freiwilligen werden laut, um den Opfern in dieser Zeit der Not zu helfen, in der sich scheinbar selbst der Himmel und die Erde gegen die Unschuldigen richten …
Neben dem Eventstart wird es noch weitere Änderungen geben. Über das »Guesting« und die ab dem Zeitpunkt kostenpflichtigen Serverwechsel hatte ich bereits berichtet. Zusätzlich werden aber beispielsweise auch noch neue tägliche Erfolge eingeführt, die nicht an jedem Wochentag verfügbar sind; Für das Absolvieren von Erfolgen gibt es eine neue Währung namens Lorbeerkränze (Laurels), die man gegen Gegenstände eintauschen kann, die besser sein sollen als das, was man sonst so findet.
Zudem soll es Detailverbesserungen am WvWvW und dem Skalieren der Charaktere in niedrigstufigen Spielbereichen geben. Auch das Interface soll modifiziert werden. ArenaNet spricht von »tonnenweise Änderungen«, Details wird man den Patchnotes entnehmen können. Auch der Edelsteinshop wird mit neuen und geänderten Gegenständen ausgestattet, darunter einem Quaggan-Rucksack (siehe rechts). Coooooo![cc]
Promo-Grafiken Copyright ArenaNet/NCSoft