Ja, auch bei Disney weiß man ganz sicher, dass die Kritiken der Profi-Besprecher zur letzten Installation von Johnny Depps Piraten-Possen mit dem Titel FREMDE GEZEITEN eher schlecht waren. Allerdings wissen die Verantwortlichen beim Ohren-Konzern, dass der Film trotz des Gemaules international über eine Milliarde Dollar eingespielt hat. Und – mal unter uns – so schlecht war der auch gar nicht, was erwarten die Kritiker bei einem so offensichtlichen Popcorn-Streifen eigentlich?
Und so sei es kund und zu Wissen getan, dass es sehr wahrscheinlich auch PIRATES OF THE CARIBBEAN 5 geben wird, weil man bei Disney der Ansicht ist, dass immer noch haufenweise Kinobesucher sehen wollen, wenn Johnny seine Rolle des bedröhnt wirkenden Captain Jack Sparrow gibt. Und ich gestehe: ich gehöre dazu, auch wenn die Gefahr besteht, dass hier erneut ein Thema totgeritten wird.
Als Drehbuchautor wurde soeben Jeff Nathanson an Bord genommen, den kennt man von seinen Arbeiten für CATCH ME IF YOU CAN, THE TERMINAL oder kürzlich TOWER HEIST. Produzent wird natürlich wieder Jerry Bruckheimer. Weitere informationen gibt es in einer derart frühen Projektphase natürlich noch nicht, auch nicht zu Schauspielern. Außer natürlich Johnny Depp, es würde mich doch sehr wundern, wenn der nicht wieder als Sparrow auftreten würde.
[cc]
Promofoto ON STRANGER TIDES Copyright Disney
[aartikel]B006HCTJOI[/aartikel][aartikel]B00504ZVOG[/aartikel][aartikel]B00504ZVL4[/aartikel][aartikel]B005GNQTWE[/aartikel]
Ich verstehe man manchmal auch nicht, was Leute erwarten.
Wenn man in einen Film wie ‘Conan, der Barbar’ geht, bekommt man genau das. Und ich fand ‘Fremde Gezeiten’ sogar ziemlich gut. So. ;)
»Gut« ist so ein relatives Wort … :)
Ich fand ihn zumindest äußerst unterhaltsam – und das ist es, was ich von einem Film erwarte. Anspruch erfüllt.