Trailer: TAI CHI ZERO – Kung Fu mit Steampunk?

TAI CHI ZERO ist eine Hom­mage an Kung Fu-Fil­me, Regie führ­te Ste­phen Fung – und wenn man genau hin sieht, kann man in die­sem Trai­ler zahl­lo­se Super­stars aus dem Mar­ti­al Arts-Gen­re fin­den. Inter­es­sant ist unter ande­rem, dass der Held es im Rah­men der Prü­fun­gen um den Respekt sei­nes Meis­ters zu errin­gen mit einer gigan­ti­schen Steam­punk-Appa­ra­tur zu tun bekommt und auch ansons­ten scheint es deut­li­che Ein­flüs­se die­ses Gen­res zu geben.

Es gibt auch einen ame­ri­ka­ni­schen Trai­ler, aber der lässt den Film viel beklopp­ter erschei­nen, als er offen­bar ist, des­we­gen zei­ge ich die­sen hier.

Wahr­schein­lich wird der Film im Kino nie zu sehen sein und maxi­mal auf Sil­ber­schei­be erschei­nen – wenn wir viel Glück haben. Aber es bleibt ja immer noch der Import.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

Ein Kommentar for “Trailer: TAI CHI ZERO – Kung Fu mit Steampunk?”

Jürgen Ry?ek

sagt:

Den ame­ri­ka­ni­schen Trai­ler kann­te ich: Indis­ku­ta­bel. Die­ser hier gibt einen ganz ande­ren Ein­druck vom Film. Bin gespannt, wie der am Ende tat­säch­lich aus­se­hen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.