Bei Crom! Kein Witz: Schwarzenegger spielt wieder CONAN

Ich habe es zuerst für einen schlech­ten Scherz gehal­ten – ist es aber offen­bar nicht. Nach 30 Jah­ren kehrt Arnold Schwar­zen­eg­ger zu einer sei­ner bekann­tes­ten Rol­len zurück, der des cim­me­ri­schen Bar­ba­ren. Geplant ist ein Film unter dem Titel THE LEGEND OF CONAN.

Ich habe in all den Jah­ren immer wie­der mal gesagt, dass Arnie durch­aus den geal­ter­ten King Con­an spie­len kön­ne, aber ist das jetzt nicht viel­leicht ein wenig spät?

Laut dem Pro­du­zen­ten Fre­drik Malm­berg will man sich an der letz­ten Sze­ne des Films ori­en­tie­ren, in der man Con­an als älte­ren Krie­ger auf einem Thron sit­zen sieht:

Den­ken Sie sich einen geal­ter­ten Wikin­ger, der alle Jobs gemacht hat: Krie­ger, Sol­dat, Söld­ner, zuletzt König und der mehr Frau­en im Bett hat­te als jeder ande­re. Der muss nun fest­stel­len, dass er bald nach Wal­hal­la geht – und er will sich mit einem letz­ten, gro­ßen Kampf ver­ab­schie­den.

Arnie sag­te gegen­über Dead­line:

Ich habe den Cha­rak­ter Con­an immer geliebt und ich bin geehrt, dass man mich gefragt hat, ob ich die Rol­le noch­mal spie­len möch­te. ich kann es kaum erwar­ten mit Uni­ver­sal und dem Team um Fre­drik Malm­berg und Chris Mor­gan zusam­men zu arbei­ten, um die­se wahr­lich epi­sche Geschich­te zu ent­wi­ckeln.

Das könn­te man fast als Syn­onym für Arnold Schwar­zen­eg­gers Schau­spiel­kar­rie­re sehen, denn wenn das klappt, kommt er in den Hol­ly­wood-Olymp, wenn das ver­saut wird, dürf­te das ein schwar­zer Fleck in sei­ner Kar­rie­re sein. Des­we­gen bin ich mir noch nicht sicher, ob das Pro­jekt mutig oder dumm ist. Span­nend ist es alle­mal!

Creative Commons License

Pro­mo­fo­to aus CONAN DER BARBAR Copy­right Uni­ver­sal Pic­tures und Dino de Lau­ren­ti­is

Avatar

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online dar­über.

5 Kommentare for “Bei Crom! Kein Witz: Schwarzenegger spielt wieder CONAN”

Avatar

Freischärler

sagt:

Nun, wenn zur Zeit jeder denkt er könn­te »Sei­ne« Fil­me bes­ser machen als Arnie (Con­an, Total Recall,…), kein Wun­der wenn er es mal wie­der zei­gen will. Wenn er dann den Cliff­hän­ger des geal­ter­ten Con­an auf­nimmt, sehr ger­ne, da freue ich mich doch.…

Avatar

Camo

sagt:

Sil­ber­ne Hor­de, anyo­ne? ;)

Irgend­wie klingt das unwirk­lich, fin­de ich. Mit 65 den bar­ba­ri­schen Kämp­fer…

Avatar

Stefan Holzhauer

sagt:

»What is it that a man may call the grea­test things in life?«
»Hot water, good den­tish­try and shoft lava­to­ry paper.«

:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.