So etwas ist natürlich ärgerlich, aber kaum auszuschließen. Was ich persönlich allerdings für in hohem Maße ärgerlich halte ist die Tatsache, dass der Serviceprovider auf keine meiner Anfragen per Mail geantwortet hat und dies erst nach 0:00 Uhr tat, so dass ich die Leser nicht wenigstens über Facebook, Google+ und Twitter darüber informieren konnte, wo das Problem lag. Seine Antwort war, dass er sich intensiv um die Abwehr der DDoS-Attacke kümmern musste und deswegen leider keine Zeit fand, mich zu informieren.
Ich habe den Anbieter soeben deutlich darauf hingewiesen, dass das so keinesfalls hinnehmbar ist, ich möchte allerdings wirklich vermeiden, erneut mit der Domain umzuziehen, da das allein schon aufgrund des Umfangs an Artikeln keine triviale Angelegenheit ist und nicht nur einiges an Arbeit bedeutet, sondern auch erneut zu einem Ausfall führen dürfte. Mir wird allerdings nichts anderes übrig bleiben, falls keine Besserung eintritt, wie ich feststellen musste ist nämlich auch die Performance der Seite seit dem Umzug deutlich zurück gegangen, das kann im Prinzip nur entweder darauf zurück zu führen sein, dass zu viele Kunden auf den Server gepackt wurden oder ein Kunde viele Ressourcen verwendet.
Mal sehen.
Ich hoffe, dass jetzt alles wieder weitestgehend reibungslos läuft und wünsche viel Spaß auf PhantaNews.