Hans Zimmer schreibt die Musik zum MANN AUS STAHL

Im Jahr 2010 kam erst­mal das Gerücht auf, dass Hans Zim­mer die Musik zum neuen SUPERMAN-Film MAN OF STEEL schreiben sollte. Das machte dur­chaus Sinn, den es pro­duziert Christo­pher Nolan und und der hat­te bere­its des Öfteren mit dem Kom­pon­is­ten zusam­men gear­beit­et. Kurz nach den Aufkom­men der Gerüchte wurde allerd­ings seit­ens Zim­mer demen­tiert: nein, er sei für das Pro­jekt nicht vorge­se­hen und nein, er habe noch nicht ein­mal mit Regis­seur Zack Sny­der darüber gesprochen.

Nun jedoch meldet Vari­ety, dass es doch Zim­mer sein wird, der den Sound­track für das SUPER­MAN-Reboot gestal­ten wird.

Nun wird es sich zeigen müssen, ob der Kom­pon­ist mit einem ähn­lich epis­chen The­ma aufwarten kann wie Sein­erzeit in den 1980ern John Williams, dessen SUPER­MAN-Theme noch heute im Zusam­men­hang mit dem Comic­cha­rak­ter vom Kryp­ton zitiert wird, zulet­zt wenn ich mich nicht täusche in SMALLVILLE. Denke ich beispiel­sweise an HE´S A PIRATE, mache ich mir in der Hin­sicht allerd­ings weniger Sor­gen.

Auch wenn Zim­mer für alle let­zten Nolan-Filme kom­poniert hat (aktuell THE DARK KNIGHT RISES), Zack Sny­der hat eben­falls einen Lieblingsmusik­er, näm­lich Tyler Bates. Der hätte es also eben­falls sein kön­nen.

Creative Commons License

Bild Hans Zim­mer 2008, von JNH et HZ.jpg: Yann de la marne, aus der Wikipedia, CC BY

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “Hans Zimmer schreibt die Musik zum MANN AUS STAHL”

sagt:

Mal sehen, ob wir eine neue Führungsmelodie bekom­men. Bei Star Trek gab es nach Giacchi­no auch nur noch die alte Melodie im Abspann. Bin seeeeehr neugierig. Wobei die alte Hymne zu übertrumpfen, wird schon schw­er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.