Ab sofort im Handel: TÍR NA NÓG – DER AUSERWÄHLTE

Ich hat­te bere­its mehrfach über Sean O´Connells beim Action-Ver­lag erschienenes Hör­buch TÍR NA NÓG berichtet und auch schon darauf hingewiesen, dass es bei Acabus auch in gedruck­ter Form auf den Markt kom­men wird. Nun ist es so weit. Auf­grund des schieren Umfangs wurde das Werk in zwei Romane geteilt, der erste davon trägt den Titel TÍR NA NÓG – DER AUSERWÄHLTE und ist ab sofort im Buch­han­del und bei den üblichen Onlin­ev­ersendern erhältlich.

Tausend Jahre in der Zukun­ft, tausend Jahre nach der Katas­tro­phe:
Meis­ter Aki und sein Schüler Cor­nelis begeben sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Insel Tír na nÓg, einem unzugänglichen Boll­w­erk
der gottgle­ichen Älteren. Auf ihrer aben­teuer­lichen Reise tre­f­fen sie auf kleine schwarze Pup­pen, die den Ver­stand ihrer Wirte beherrschen, auf Meta­mor­phen, die die Gestalt ihrer Opfer annehmen und auf riesige Gotte­san­be­terin­nen, die den bei­den nach dem Leben tra­cht­en.
Und langsam aber sich­er muss Cor­nelis erken­nen, dass aus­gerech­net er der seit Gen­er­a­tio­nen ersehnte Auser­wählte ist, dessen Auf­gabe darin beste­ht, die Welt vor ihrer Ver­nich­tung zu ret­ten.

Wer mehr über den Roman wis­sen möchte, der wird nicht nur auf der Web­seite des Autors und der des Ver­lages fündig, son­dern kann hier auf Phan­taNews sowohl eine Rezen­sion des Hör­buch-Textes find­en, wie auch in Inter­view mit Sean. Mir hat­te die vor dem Leser aus­ge­bre­it­ete Geschichte jen­seits von Genre-Klis­chees und ver­lagsüblichen Schubladen aus­geze­ich­net gefall­en.

TÍR NA NÓG
Sean O´Connell
fan­tastis­ch­er Roman
Paper­back
232 Seit­en, 14 x 20,5 cm
Novem­ber 2011
Preis Buch: 13,90 EUR, Preis ebook: 9,99 EUR
Buch-ISBN: 978–3-86282–039-9
PDF-ebook: ISBN 978–3-86282–040-5
Epub-ebook: ISBN 978–3-86282–130-3
Acabus-Ver­lag

Creative Commons License

Cov­er TÍR NA NÓG Copy­right Acabus

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies und externe Javascripte, indem du sie im Popup am unteren Bildrand oder durch Klick auf dieses Banner akzeptierst.

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­los­er Nerd mit natür­lich­er Affinität zu Pix­eln, Bytes, Buch­staben und Zah­n­rädern. Kon­sum­iert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.