NAUTILUS 92: Bestes Sekundärwerk

DER HOBBIT, TIM & STRUPPI, Shake­speare und GAME OF THRONES: In der kürz­lich erschie­ne­nen Novem­ber-Aus­ga­be zeigt das monat­li­che Fan­ta­sy-Maga­zin NAUTILUS sei­ne prä­mier­ten Qua­li­tä­ten bei Hin­ter­grund­re­cher­che, Aktua­li­tät und Band­brei­te im Gen­re der Aben­teu­er und Phan­tas­tik. Und anläß­lich der Aus­zeich­nung beim »Deut­schen Phan­tas­tik Preis« als Bes­tes Sekun­där­werk wer­den Abos verschenkt.

Wer die­ser Tage »Bes­te Sekun­där­wer­ke«, sprich: Hef­te der NAUTILUS – Aben­teu­er & Phan­tas­tik direkt beim Aben­teu­er Medi­en Ver­lag bestellt, bekommt kos­ten­los ein Abon­ne­ment als Geschenk dazu. Mit die­ser Prä­mie bedankt sich das seit 1993 erschei­nen­de Maga­zin bei den Lesern für die Prä­mie­rung durch das Publi­kum beim »Deut­schen Phan­tas­tik Preis 2011«. Und die neue Aus­ga­be 92 (11/2011) nimmt sei­ne Leser wie­der mit zu den aktu­ell ange­sag­ten Fan­ta­sy-The­men und ‑Trends in Film, Roman und Adventure-Game:

Zum deut­schen TV-Seri­en­start von GAME OF THRONES nach den Roma­nen von Geor­ge R.R. Mar­tin berich­ten die Dreh­buch­au­toren und Pro­du­zen­ten sowie der Dar­stel­ler Sean Bean in Inter­views über die preis­ge­krön­te Fan­ta­sy-Fern­seh­se­rie. Zum Film­start von DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE im nächs­ten Jahr gibt es Bil­der und Infos zu Bil­bo, Gan­dalf und den Zwer­gen sowie dem Regis­seur Peter Jack­son und dazu Ent­wick­ler-Inter­views mit den Redak­teu­ren aktu­ell erschei­nen­der DER HOBBIT- und DER HERR DER RIN­GE-Spie­le. Über Robot­box­kämp­fe in Are­nen der nahen Zukunft im SF-Film REAL STEEL spre­chen Haupt­dar­stel­ler Hugh Jack­mann und Regis­seur Shawn Levy, und es gibt eine Pre­view auf den bild­ge­wal­ti­gen Fan­ta­sy-His­to­ri­en­film KRIEG DER GÖTTER von Regis­seur Tar­sem Singh, in dem The­seus gegen die Tita­nen kämpft. Zur Ver­fil­mung von TIM UND STRUPPI: DAS GEHEIMNIS DER EINHORN durch Spiel­berg und Peter Jack­son prä­sen­tiert die Aus­ga­be einen Hin­ter­grund­be­richt über Her­gés Comic-Uni­ver­sum und eine Werk­schau aller Comic-Aben­teu­er. Anläß­lich von Roland Emme­richs his­to­ri­schem Thril­ler ANONYMUS wer­den per Sach­ar­ti­kel die Rät­sel um die wah­re Autoren­schaft der Wer­ke Wil­liam Shake­speares beleuch­tet und von Shake­speare inspi­rier­te phan­tas­ti­sche Fil­me vor­ge­stellt. Und im Lite­ra­tur­be­reich äußern sich Pro­gramm­lei­ter und Chef­lek­to­ren deut­scher Fan­ta­sy-Ver­la­ge zu den Unter­schie­den von phan­tas­ti­schem Jugend­buch und All Age-Roma­nen und zu kom­men­den neu­en Trends. Zudem gibt es u.a. einen Werk­statt­be­richt von Joe Aber­crom­bie zu HELDENKLINGEN, eine Lese­pro­be von Gesa Schwartz zu ihrem neu­en Mys­te­ry-Roman NEPHILIM: DIE CHRONIKEN DER SCHATTENWELT und für Abon­nen­ten und Leser der ePa­per-Aus­ga­be wei­te­re Lese­pro­ben zu PERRY RHODAN: NEO sowie Sarah Pin­bo­roughs Mys­te­ry-Thril­ler DIE FARBEN DER FINSTERNIS.

Für alle, die sich unver­bind­lich einen Über­blick zu den Inhal­ten der NAUTILUS machen wol­len, gibt es eine Best-Of-Zusam­men­stel­lung aus Arti­keln der letz­ten zwan­zig Aus­ga­ben kos­ten­los als PDF zum Down­load auf www.fantasymagazin.de. Bereits seit Anfang Okto­ber kann dort auch die neue Novem­ber-Aus­ga­be kom­plett online vor­ab durch­ge­blät­tert wer­den. Die gedruck­te Aus­ga­be ist seit dem 21. Okto­ber im Zeit­schrif­ten­han­del und bei Ama­zon sowie als digi­ta­les ePa­per für den PC und mobi­le Gerä­te erhältlich.

NAUTILUS erscheint im Aben­teu­er Medi­en-Ver­lag und ist im gut sor­tier­ten Zeit­schrif­ten­han­del sowie bei­spiels­wei­se bei Ama­zon erhältlich.

Cover NAUTILUS 92 Copy­right 2011 Aben­teu­er Medien

AutorIn: Stefan Holzhauer

Meist harm­lo­ser Nerd mit natür­li­cher Affi­ni­tät zu Pixeln, Bytes, Buch­sta­ben und Zahn­rä­dern. Kon­su­miert zuviel SF und Fan­ta­sy und schreibt seit 1999 online darüber.

Ein Kommentar for “NAUTILUS 92: Bestes Sekundärwerk”

Camael

sagt:

Schö­ne Idee =) Aber ich muß zwan­zig Euro dafür aus­ge­ben, daß ich drei Hef­te Gra­tis bekom­me. Ande­re Ver­la­ge räu­men so ihre Lager leer.
Nichts gegen die Nau­ti­lus, Super Maga­zin! Aber Ange­bot eher uninteressant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.