Bei Voodoo-Press ist unter dem Titel ODEM DES TODES eine reich bebilderte Kurzgeschichtensammlung erschienen, die eine Hommage an Edgar Allan Poe darstellen soll. Das Besondere daran ist, dass jede der Geschichten wahre Stationen und Begebenheiten aus dem Leben des »Meisters des Grauens« beinhaltet, er also selbst in den Texten Protagonist oder Antagonist ist.
Die düster-phantastische Kurzgeschichtensammlung, die sich rund um das Leben und Schaffen von Edgar Allan Poe dreht, beinhaltet Kurzgeschichten, Novellen und ein Essay, jeder Beitrag ist dabei mit begleitenden Grafiken von Crossvalley Smith versehen.
Die Autoren der Geschichten sind: Christian Endres, Nicolaus Equiamicus, Andreas Flögel, Erik Hauser, Florian Hilleberg, Désirée Hoese, Dave T. Morgan, Sören Prescher, Michael Schmidt, Dieter Winkler, Felix Woitkowski, Arthur Gordon Wolf und Damian Wolfe.
Weitere Informationen findet man auch auf Literra.
ODEM DES TODES
Hrsg. Alisha Bionda
Anthologie – Düstere Phantastik
Klappenbroschur
268 Seiten, 13,95 EUR
Oktober 2011
ISBN: 9783902802064
Cover- und Innengrafiken: Crosvalley Smith
Voodoo Press
Coverabbildung Copyright Voodoo-Press
AutorIn: Stefan Holzhauer
Meist harmloser Nerd mit natürlicher Affinität zu Pixeln, Bytes, Buchstaben und Zahnrädern. Konsumiert zuviel SF und Fantasy und schreibt seit 1999 online darüber.
Ein Kommentar for “Erschienen: ODEM DES TODES – Hommage an Edgar Allan Poe”
“Odem des Todes” | Schatten im Paradies
sagt:[…] man unter anderem hier und hier erfahren kann, ist die Anthologie “Odem des Todes” inzwischen erhältlich. Wie bereits […]